Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu....

Heute kam die Nachricht dass mein Spectral On 6.0 schon früher ausgeliefert wird....
nächste Woche soll es sein.. Ich freue mich und bin sehr gespannt wie es ist
 
Hallo, habe mein Spectral On 7.0 seit Mai und. Bin im Grunde vom Rad selbst begeistert. Nur treibt mich von Anfang an etwas in den Wahnsinn. Nach 1-2 Touren fängt die Sattelstütze an zu knacken und knarzen. Immer lauter werdend. Hatte es aufgrund der annähe zu Canyon schon mehrfach dort. Dort macht man das selbe was i h auch schon probiert habe. Sattelstütze lösen , nach oben rausziehen, abwischen, neu einsetzen mit der roten Montagepaste und wieder festziehen. Dann ist erst mal Ruhe. Aber wieder nur für ca 100-120 km. Dann geht es wieder los. Hat jemand auch das Problem oder einen Tip wie ich das weg bekomme. Das verdirbt einem den Spaß am Rad , wenn man nach 2Touren jedesmal rumschrauben muss. Danke schonmal.

Leider ja, und nein noch keine wirkliche Abhilfe gefunden. Hab ein 6.0 und dachte bisher eigentlich das es vom Sattel kommt, hab den abgebaut, alles sauber gemacht und danach war auch ruhe, ist jetzt jedenfalls seltener und leiser zu hören.
 
Das Wackeln wurde seitens Canyon beseitigt indem die Verschraubung von Festem auf einfahrbarem Teil verklebt wurde (Schraubensicherung). Der Punkt ist auch nicht das Problem sondern die Sattelstütze an sich im Rahmen.
 
Spectral_Plansee_1.jpg Spectral_Plansee_2.jpg Spectral_Plansee_3.jpg Spectral_Plansee_4.jpg Spectral_Plansee_5.jpg

... was für ein schöner Feiertag :)
 
Bin noch in der Klinik, aber der Karton mit dem Spectral:On steht schon seit gestern Zuhause.....
Am Wochenende wird aufgebaut und gefahren- das fühlt sich an, wie eine verfrühte Weihnachtsbescherung :cool:
 
Ich werd mit meiner Bestellung noch warten, die neuen Spectral ON 2019stehen schon in den Startlöchern
Und wenn du noch etwas länger wartest, dann könntest du sogar ein Model 2020 bekommen ;)
Oder noch etwas warten, dann wird es ein Model 2021 :rolleyes:

Ich kaufe wenn mich was interessiert und ich gut finde. Vielleicht ist das nächste Model ja auch gar nicht mehr interessant? x'D
Naja, so ist jeder anders ;)
 
Zurück
Oben