Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
ne Trackingnummer habe Ich immer noch nicht,also wieder warten, und Ich bin schon so heiss jetzt nach der Versandbestätigung :p

Also irgendwie scheint das zu spinnen mit der Sendungsverfolgung. Hat wohl irgendwas damit zu tun, das die ebikes wegen Akku mit DHL Gefahrgut ausgeliefert werden.

Aufjedenfall hat mir der LiveChat weitergeholfen und mir ne Tracking Nummer gegeben. Bike hängt immernoch in Koblenz rum :(
 
Manchmal hängt die Sendungsverfolgung auch und aktualisiert sich erst viele Stunden oder einen Tag später.
Ich nutze sehr oft DHL und habe es öfters dass ein Paket bereits ankommt und die Verfolgung selbst noch hängt und gar nichts anzeigt bzw verspätet


Positiv denken XD
 
Also irgendwie scheint das zu spinnen mit der Sendungsverfolgung. Hat wohl irgendwas damit zu tun, das die ebikes wegen Akku mit DHL Gefahrgut ausgeliefert werden.

Aufjedenfall hat mir der LiveChat weitergeholfen und mir ne Tracking Nummer gegeben. Bike hängt immernoch in Koblenz rum :(

Ja so was hatte ich gestern gelesen. Li-Ion Akkus dürfen nur als Gefahrgut versendet werden. Gilt auch für uns wenn wir das Bike einsenden müssen.
 
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe die Körpergröße 171 und eine Schrittlänge von 83 cm und Canyon empfiehlt mir die Rahmengröße S. Ist von euch schon jemand mit den ähnlichen Maßen das SPECTRAL ON Probe gefahren und welche Rahmengröße würdest du bevorzugen, M oder S?


Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei 172/84 M bestellt und vorher mehrfach andere Canyons in M zur Probe gefahren. Der Support meinte auch, dass in dem Grenzbereich beides gut möglich sei.
 
Vielleicht muss ich doch noch die 4 Std. Autofahrt auf mich nehmen um mir Gewissheit zu verschaffen. Bekomme meins eh erst Mitte Juli. Bin übrigens vom Bodensee Nähe Meersburg. Wenn also jemand aus der Gegend kommt und ein M oder S zum Probe fahren hätte wäre das natürlich Deluxe. Komischerweise hätte ich bei einem mtb Größe M und bei e-mtb eben S.

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe die Körpergröße 171 und eine Schrittlänge von 83 cm und Canyon empfiehlt mir die Rahmengröße S. Ist von euch schon jemand mit den ähnlichen Maßen das SPECTRAL ON Probe gefahren und welche Rahmengröße würdest du bevorzugen, M oder S?


Grüße Markus

Also ich würde es davon abhängig machen was du damit vor hast.

Es ist ein sehr langes Rad und du hast scheinbar einen kurzen Oberkörper.
Vllt. vergleicht du die Geodaten mit einem Rad aus deinem Bestand.

Aber ich würde auf jeden Fall M nehmen und dann lieber einen 2cm kürzeren Vorbau montieren.
Dann kommst du auf die gleiche länge wie das S, am Sattelrohr hast ja keine Problem mit 1cm mehr bei deiner SL.
Wendig ist das Rad sowieso, daher kann man hier auch nicht sagen, kleiner ist verspielter.
Und mit dem kurzen vorbau hast du eine direktere Lenkung.

Das ist nur meine Meinung!
 
So vierte Verschiebung, das geht jetzt im 2 Wochen Takt! Bestellt 7.0/S/green/ am 16.03.2018! Neuer Termin 11.06.-15.06.also genau ein viertel Jahr! Was bitte benötigt ein viertel Jahr zur Herstellung?!
 
Meine neue Bestellung ist soeben von Anfang Juli, auf Mitte Juni vorverlegt worden :angel:
Freu :biggrin:

Daher nochmal die Frage an alle 8.0 Besitzer: Hat jemand von euch Interesse die leichteren Carbon Laufräder aus dem 9.0 zu bekommen und mit mir zu tauschen ??

Viele Grüße,
Christian
 
Ja ich rufe immer Montags an, wenn es geliefert werde
Meine neue Bestellung ist soeben von Anfang Juli, auf Mitte Juni vorverlegt worden :angel:
Freu :biggrin:

Daher nochmal die Frage an alle 8.0 Besitzer: Hat jemand von euch Interesse die leichteren Carbon Laufräder aus dem 9.0 zu bekommen und mit mir zu tauschen ??

Viele Grüße,
Christian

Arbeitest du für Canyon? Das ist doch nen Scherz?! Ich hätte vielleicht die Diamanten besetzten Felgen weglassen sollen, denn ich glaube da hängt es an der Lieferung ....
 
Zurück
Oben