Canyon Neuron ON 2020

Ich habe heute Morgen einen Anruf von DHL Freight wegen des Liefertermins bekommen. Wenn alles klappt, werde ich das neue Bike morgen ab 12:00 Uhr in Empfang nehmen können...
 
@yankeedoodle
Kann man die Bikes vor Ort richtig "testen", oder ist das wieder nur so ne Sitzprobe mit Fahrt um den Block, wie es bei so vielen Herstellern (leider) der Fall ist?

Einmal komplett vermessen dann komplett eingestelltes Rad auf deine Messdaten und leider nur eine Probefahrt auf dem großen Hof mehr ist da auch nicht möglich aber schon viel mehr als bei anderen. Und man nimmt sich alle Zeit (1 Stunde glaub ich) nur für dich
 
Man kann auf dem Gelände Probe fahren, es gibt also keinen "Aufpasser", der dich beobachtet oder auf die Uhr schaut, damit du nicht zu lange fährst. Ich hätte mit den getesteten Rädern wahrscheinlich auch eine Stunde fahren können.
Desweiteren gibt es auf dem Canyon-Areal auch eine kleine angelegte Geländestrecke, die, soweit ich mich erinnere, kurz nach der Wiedereröffnung noch gesperrt war.
Mir war es egal. Da ich wusste, welches Modell ich kaufe, ging es mir nur darum zwei unterschiedliche Größen Probe zu fahren.
 
Nicht DHL sondern DHL Freight, denn E-Bikes werden bei Canyon per Fracht und nicht als Paket verschickt.
Man wird wegen des Liefertermins kontaktiert bzw. informiert. Ich habe die Lieferzeit auf nachmittags 12:00 bis 16:00 Uhr verlegen können, damit ich vormittags noch arbeiten kann. Ansonsten wäre das Zeitfenster zwischen 8:00 und 16:00 Uhr gewesen.
 
Nachdem ich um halb vier noch einmal im Frachtzentrum angerufen habe, weil ich die nächsten zwei Tage nicht zu Hause bin, stand der Fahrer zehn Minuten später vor der Haustür. Der Kundenservice hatte sogar zurückgerufen und mich informiert, dass der Fahrer bis 16:00 Uhr vorbeikommt.

Jetzt gehts ans Auspacken und Aufbauen...
 
Ich breche ab, mir wurde das falsche Bike geschickt. Im Karton ist ein Grand Canyon in M!!!

Meine schlimmsten Befürchtungen wurden war und was mich besonders ankotzt, dass bei Canyon niemand kurzfristig erreichbar ist....
 
Zurück
Oben