Canyon Neuron ON 2020

Der support bei Canyon lässt schon wirklich zu wünschen übrig, bei denen dauert halt alles viel viel länger und man muss ddran bleiben. Aber das Fahrrad Paket ist unschlagbar da geht nix kaputt
ich glaub da muss schon ein Panzer drüber rollen... ;-)

Wenn du die Garantie Bedingungen gelesen hast wüsttest du allerdings auch das Canyon nur Garantie darauf gibt was sie selbst hergestellt haben zb. Rahmen und ähnliches alles andere sollte man tunlichst auch besser beim Hersteller des jeweiligen Teiles beantragen geht meißt um Wochen schneller

Für mich war das nur weil Koblenz gerade mal 60km weit weg ist und weil ich mir vorgenommen hatte mich wirklich damit zu beschäftigen und auf die Dauer zumindest die meißten Service arbeiten selbst zu erledigen
 
der service von canyon ist bisher das schlechteste was ich (mehrfach) erleben durfte, aber die bikes sind "leider" geil und fahren sich super! :)
 
Das ist genau das Problem.
Der Kundenservice ist unter aller Sau und die Räder sind klasse. Seit Wochen sind Telefon und Chat abgeschaltet. Was nützt mir dann das beste Bike, wenn ich bei einem Problem/Garatiefall alleine gelassen werde, bzw. Wochen/Monate auf Hilfe warten muss.
Wenn ich wie Hexe in der Nähe von Koblenz wohnen würde, könnte ich mich mit dem Bike in den Zug setzen und direkt vor Ort vorstellig werden.
 
Ich habe mich selber auch für das Neuron:eek:n interessiert, aber der Gedanke an Probleme mit dem Kundenservice, aus eigener Erfahrung heraus, hat mich abgeschreckt.
Es ist ein Ding dort ein Bio zu kaufen , an dem man sogut wie alles selber machen kann, oder ein eBike zu kaufen und bei Motor-/Elektronikproblemen auf den Kundenservice angewiesen zu sein.
 
Ja das stimmt schon ... ich habe auch gezögert und falls es noch propain ekanos gegeben hätte , hätte ich auch definitiv nicht bei canyon gekauft .... aber jetzt einfach mal abwarten und hoffen das alles glatt läuft , wenn man die realtion sieht wieviele bikes die verkaufen und wieviele im nachhinein probleme haben denk ich ist das alles noch im Durchschnitt. Welches neuron hast du gewählt ?
 
Weil ich bisher keinerlei Probleme hatte....ok Warteschleife ist nervig.....aber alles andere einfach klasse.....und ich fahr schon lang Canyon
 
Naja du musst dich auch nicht dafür entschuldigen das du vielleicht einer der wenigen bist wo es bisher gut gelaufen ist... ;-) Bei mir ja auch nach etwa 3 Monaten und meine ersatzteile musste ich mir sogar selbst kaufen und Canyon hat dann etwa nochmal 6 Wochen gebraucht um mir das Geld zu erstatten. Bei mir war es im Dezember so das ich ein Ladegerät bekommen hatte was in Deutschland nicht funktionierte. Und Canyon hatte angeblich keins auf Lager so hatte ich mir dann eins bei Bike Discount gekauft auf Canyons empfehlung. ich hatte aber das Glück das hier im Ort noch jemand ein Canyon gefahren ist und ich dessen Ladegerät solange nutzen konnte. Dafür gab es zur Erstattung dann auch noch einen 50 Euro Gutschein von Canyon für die Unannehmlichkeiten. Insofern ist es Rückblickend gesehen alles nicht so wild gewesen. Aber mindestens 30 Mal anrufen und Chat und Warteschleife hatte ich damals auch schon.
Probleme mit dem Rad selbst bisher keine mittlerweile hab ich das Rad auch schon zum Teil auf meine Bedürfnisse erweitert und umgerüstet so das ohnehin keine Canyon Garantie mehr greift
 
Mal ne kurze Frage, auf der Canyon Seite wird bei meiner Größe von 190cm und SL von 86cm mir ein M angeboten, da ich bis jetzt nur ein Bulls Hardtail mit einem 50er Rahmen (aber anderer Geometrie) fahre, denke ich das ein L eher zu meinen Maßen passen sollte, oder?
 
Ja , aber trotzdem irwie blöd gemacht... ich denke falls jemand mit den selben maßen wie du sich auf den rechner verlässt und ein M rahmen bestellt ,kommt die Enttäuschung sehr bald zuhause an :D kann mir nicht vorstellen das dass spaß macht x)
 
Zurück
Oben