Canyon Neuron ON 2020

1. Gehe mal zu deinem Local Dealer und frage nach Rabatt, wenn du das Bike über Jobrad oä. kaufen möchtest.

2. Canyon ist ein deutsches Unternehmen, also unterstütze ich mit meinem Kauf auch die deutsche Wirtschaft.

3. Wenn meine Local Dealer Ende Mai noch Bikes im Angebot gehabt hätten, wäre ich vielleicht deren Kunde geworden.

4. Wenn sie in der Sauren Gurkenzeit mein Bike warten evtl. auch reparieren würden, ich habe noch nicht gefragt, würden sie auch durch mich Geld verdienen.

5. Das Neuron On hatte mir am meisten zugesagt.
 
Aini, beide Bikes die ich vor kurzer Zeit (~5-8 Wochen) gekauft habe, habe ich mit entsprechendem Preisnachlass gekauft. Und beide Bikes sind aktuelle 2020ziger.

Edit:
Sind aber bezahlt und nicht geleased worden. Wenn ich Jobrad, etc mache, gibt s keinen Nachlass! Warum auch? Den Kunden jucken 30€ mehr im Monat doch eh nicht!^^
 
Wobbi das ist natürlich gut, hier im Schwarzwald bekommst du keinen Preisnachlass weil es keine Bikes zu kaufen gibt. Alles was uns zugesagt hat an Geometrie und Ausstattung, war vergriffen und auf nicht absehbare Zeit vom Hersteller lieferbar.
 
Also hab es eben nochmal geprüft , mit 4nm wie es draufsteht funktioniert die dropper nicht ?‍♂️ naja wenn es so hält passts und ich hätte nurnoch 1 problem mit dem bike
 
20200724_181614.jpg
20200724_181509.jpg
 
Ich sehe da einen kleinen Spalt. Kann es sein, dass die Führung nicht sauber an der Schwinge anliegt?
Ansonsten würde ich das "überflüssige" Material abfeilen.
 
Also bei mir schleift sie nur wenn ich fahre ... wenn niemand draufsitzt passt alles . Das Bild war für ein britischen Youtuber der die lagerprobleme hatte , er meinte bei ihm würde man die kettenführung verstellen können und wollte mal ein bild von dieser.
 
War gerade mal ne Runde um Block ohne Motor an um das Kettenöl beim schalten zu verteilen, Gänge 1-3 schleifen nach wie vor, aber plötzlich im 5. Gang hörte ich ein knarzen im vorderen Bereich.

Bin also ein paar Runden gedreht um das Geräusch zu lokalisieren, beim Druck ausüben auf den Lenker und die Gabel konnte ich es ausmachen, habe dann die Gabel auf aus gestellt und ich war nur noch leicht zu hören, da dachte evtl dreck in der Gabel.

Hab es dann in den Bikeständer um ein wenig mehr zu forschen, dann dachte ich es kommt von der Steckachse am Vorderrad, also das raus, alles sauber gemacht und neu gefettet, aber das Geräusch war immer noch da.

Dann ist mir ein alter Indianertrick eingefallen, das Ohr an den Rahmen und einfach mal horchen ?

Und siehe da es war die Plastik Abdeckung vom Akku.
Also rausgenommen und die 4 Schrauben mal ordentlich mit 4NM(hab ich einfach mal geraten) nachgezogen, erneute Testfahrt ergab: Knarzfrei ???
 
Für alle die Probleme mit den Unterlegscheiben am Sensor haben, holt euch mal die App ST Unlocker und schaut ob euer Radumfang auch richtig eingestellt ist.
Bei mir ist es 2300mm, das ändern kostet aber ca. 30 Euro in der App.
 

Anhänge

  • A07173AE-560A-48B5-A244-C109320A1759.jpeg
    A07173AE-560A-48B5-A244-C109320A1759.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 140
Bei der App kann man auch noch die Zoll Größen ändern, aber sollte sich ja der Umfang eigentlich automatisch mit ändern wenn ich anstatt 29“ 27,5“ eingebe.
 
Zurück
Oben