Bulls Sonic AM SL 1 (2022)

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
https://www.bulls.de/de-de/produkt/...KLW=AKLW_AK98&FARB=FARB_00000335&RHOE=RHOE_44
Haben die als Motor ein Attrappe eingebaut? Weil, 21,2 kg in "44" (wären dann vielleicht 22 kg in "L") liegt ja ca. 3 kg unter der 2022ziger Konkurrenz mit einem 750 Watt Akku. Verstehen tue ich das nicht. Und dann noch für 5.100.-€

Gut, was mir aufgefallen ist:
  • hinten nur ne 180 Scheibe
  • nur 2,35 Reifen

Aber sonst???

1634044794331.png
 
Und dann noch für 5.100.-€

Bei der Ausstattung wäre jeder Cent mehr auch ne Frechheit. Ist ja alles unteres Regal.

Aber alles in allem haben die echt alle wenig Gewicht (angegeben). Auch das Enduro EN SL2 wiegt angeblich nur 21 Kg.

Das Topmodell von dem AM wiegt auch mit 750 Watt Aku 19,9 Kg (kostet dann aber auch 9K). Und das ist auch super gespect. Wenn das so stimmt, ist das schon ne Ansage ;)
 
Bei der Ausstattung wäre jeder Cent mehr auch ne Frechheit. Ist ja alles unteres Regal.

Mhhh. Finde ich nicht. Wenn dieses Bulls auch von ADP gezeichnet wurde, sind sie ja schon mal im Luxussegment unterwegs. Und rechne mal. Für das vergleichbare, billigste "Volksmodell" R.C 750 Core wird so 7.500.-€ aufgerufen.
Wenn du bei diesem Bulls, sagen wir noch Komponenten die wirklich Sinn machen, für 1.500€ tauscht, bist du immer noch einen Tausender unter dem R.C. 750 Core.
Aber alles in allem haben die echt alle wenig Gewicht (angegeben). Auch das Enduro EN SL2 wiegt angeblich nur 21 Kg.
Ich hoffe doch, das sind Marketinggewichte. Sonst würde ja wirklich die Konkurrenz alt aussehen.
 
Gewichtangabe +-10& schreiben sie. Das kommt dann schon hin.
Schaut auch irgendwie ähnlich zu den 375er Rotwild.

Schätze mal das haben sie miteinander entwickelt die beiden Bikes. Das Rotwild mit HM-Fasern als Lightwight und das Bulls mit günstigeren Fasern etc. Aber viele Details sind gleich/ähnlich
 
Ich finde die Angaben zum Display verwirrend: Angegeben ist auf der Seite ein "SC-EM8000", Shimano listet aber nur ein SC-EM800 oder ein SC-E8000. Gibt es hier dann ein Bulls-Spezifisches Mischgerät? Hat jemand nähere Infos?
 
Bin mal sehr gespannt auf die Enduros. Hoffentlich verteilt Bulls davon auch ein paar für Tests.
Oft sind sie ja sehr zimperlich damit, Testräder an die Presse zu verteilen. Hat für mich immer einen faden Beigeschmack.

Aber das AM scheint, bis auf die Bereifung, doch schon sehr ansprechend zu sein. Insbesondere vom P/L Verhältnis. Leider nicht mein Einsatzgebiet ;)
 
Zurück
Oben