Bosch Performance Line CX Gen.3 nach Standzeit fest

So, nachdem ich eine Firma angerufen hatte und der meinte, er glaube nicht, dass ein korrodiertes Lager die Kurbel zum Blockieren bringe, es sei wahrscheinlicher was gebrochen, habe ich den Motor heute aufgemacht. Es sieht alles sehr gut aus, nix gebrochen, die beiden Kurbellager laufen weich wie Butter ohne Spiel. Das Hautptlager hat minimal Spiel, ob es weich läuft kann ich nicht beurteilen, da ja diverse Getriebezahnräder mitgedreht werden. Aber da das Bike nicht laut ist, scheint es noch im Rahmen zu sein. Ich bestelle jetzt mal die beiden Dichtungen, die baue ich dann sofort ein und lege mir ein Edelstahlhauptlager auf Lager. Zumindest kann ich jetzt beruhigt weiterfahren. Warum die Kurbel blockiert hat, weiss ich zwar immer noch nicht, aber gut, vielleicht wars wirklich das Hauptlager...

Danke für die Tipps und viele Grüße,

Walter

PS: vor dem Abziehen des Deckels den Sägering von der Achse entfernen, das geht aus dem Video nicht richtig hervor. Und zum Abziehen des Deckels ist es sehr hilfreich, den Lockring wieder leicht aufschrauben, da man an diesem wunderbar ziehen kann.

IMG_20200702_213449.jpg
IMG_20200702_213426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben