Bosch performance cx

Tanja100

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Haibike mit einem Bosch cx Performance Motor und Bosch Purion Anzeige. Seit gestern zeigt die Geschwindigkeitsanzeige manchmal mal nur die Hälfte an. Also wenn ich 25 kmh fahre zeigt er kurz 12 kmh an. Wenn ich zb. 30 kmh fahre Zeit sie kurz 15 kmh an und unterstützt auch. Das ist sehr nervig weil dann ein gleichmäßiges fahren nicht möglich ist und die Akku Leistung nachlässt. Wenn ich aber Berg ab fahre geht sie richtig und halbiert sich auch nicht. Das macht es nur wenn ich in die Pedale treten muss. Was kann hier der Fehler sein.
MFG Tanja
 
Hast du ein neues oder gebrauchtes Rad? Könnte ein falsch angebrachter oder sich lösender Speichenmagnet sein, kannst du leicht nachprüfen. Dann könnte der Geschwindigkeitssensor defekt sein, kann man mit etwas Schraubererfahrung selbst machen, ansonsten leider Werkstatt. Dann könnte noch das Purion defekt sein oder jemand hat einen Chip verbaut… ich würde mit dem Check des Speichenmagneten beginnen
 
Hast du ein neues oder gebrauchtes Rad? Könnte ein falsch angebrachter oder sich lösender Speichenmagnet sein, kannst du leicht nachprüfen. Dann könnte der Geschwindigkeitssensor defekt sein, kann man mit etwas Schraubererfahrung selbst machen, ansonsten leider Werkstatt. Dann könnte noch das Purion defekt sein oder jemand hat einen Chip verbaut… ich würde mit dem Check des Speichenmagneten beginnen
Hallo,
ich habe es 2018 neu gekauft außer Service nie was gehabt. Wenn der Sensor verstell ist oder defekt müsste es doch auch Berg ab so anzeigen oder? Das Purion kann man nicht prüfen oder??
MFG Tanja
 
Zurück
Oben