Bosch Performance CX. Erfahrungen mit neuer EMTB-Software

Anzeige

Re: Bosch Performance CX. Erfahrungen mit neuer EMTB-Software
IMG_3435.jpg
@OldMan54 Bei mir ist die Option nicht aufgetaucht. Woher hast du denn das Bosch Bild? Laut News kommt doch das Kurbel Update erst im Herbst 2018?
 
Bildschirmfoto 2018-07-10 um 19.09.36.jpg


Hat den jemand einen exakten Termin?
Eventuell habe ich den übersehen.
Das Bild ist von der Bosch HP.
 
@OldMan54 Ja, im Herbst. Bitte mal den link zu der Seite. Kann die info auf Bosch-Ebike nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es stimmt, die Geschwindigkeit ändert sich nur auf dem Display. Habe gestern nochmal probiert. Woher weis der Motor dann wie schnell das rad ist? Nimmt er die kurbelumdrehung und den speichensensor oder wie funktioniert das?
 
Nur den Sensor wenn er die Geschwindigkeit berechnet. Sonst würde er ja schon bei hohen Umdrehungen abschalten.

Die Einstellung des Radabstandes im Display ist nur dafür da, um die gefahrenen Kilometer korrekt anzuzeigen.
 
meine frage ist zwar offtopic aber es geht um den performance cx. und zwar wollte ich fragen ob von diesem model der steinschlagschutz einzelln erhältlich ist oder ob man den gar nicht kaufen kann. frage da ich ihn früher oder später mal austauschen möchte wenn er total zerkratzt ist. schaut jetzt schon schlimm genug aus
 

Anhänge

  • EF8AE6BD-D905-47F6-B6FE-F4C813DF4DFD.jpeg
    EF8AE6BD-D905-47F6-B6FE-F4C813DF4DFD.jpeg
    600,2 KB · Aufrufe: 526
Der EMTB-Modus bringt vor allem eins:
Weniger Leistung. Im Vergleich zum herkömmlichen Sport-Modus, fühlt sich der EMTB-Modus zäh und träge an. Die Leichtigkeit der zweithöchsten Fahrstufe, die sonst in allen Situationen Power satt liefert, ist dahin. Außerdem passiert es mir im Trail ständig, das schon bei 22 km/h die Unterstützung rapide nachlässt. Fährt man steile Anstiege rauf, nervt die Software, indem sie nur genügend Leistung freigibt, wenn man feste rein tritt. So ist man ständig wie verrückt am Keulen und an Stellen fix und fertig, wo man sonst entspannt vorbei zieht. Für E-Bike Anfänger, ist die vereinfachte Bedienung vielleicht sinnvoll. Für Fahrer, die ihr Bike kennen und gerne auch mal flott im Gelände unterwegs sind, ist der EMTB-Modus aber leider eine herbe Enttäuschung.
 
Zurück
Oben