Bosch Performance CX. Erfahrungen mit neuer EMTB-Software

Hi,
mein Cube muss demnächst zum Service.
Würde sich anbieten mit dem Händler gleich zu verhandeln die neue Software aufzuspielen.

ABER:
Macht es Sinn? Gibts hier schon E-Biker, die die neue Software getestet haben?

Gruß/brutzlerbrutzle
 

Anzeige

Re: Bosch Performance CX. Erfahrungen mit neuer EMTB-Software
Ich hab bei meinem Händler gefragt und es gibt massig Probleme .Bosch selber hat es anscheinend bestätigt.
Das ist die Aussage des Händlers.
Mich würde es interessieren ob das stimmt.
Könntet ihr da vielleicht mal nach haken.
Gruß Andi
 
Die Software kommt meines Wissens 01.06. online.
Bislang gibt es nur einige Testfahrer, Lago Di Garda z.B.
Also hält sich die reale Erfahrung wohl eher in Grenzen.
 
Klar, 01.07., vertippt.
Ja, ich habe auch Bekannte, die die Software schon getestet haben, deshalb halte ich sie für gut und werde bei meiner Holden das update, sobald verfügbar, aufspielen.
Nur selbst konnte ich sie noch nicht testen und es fehlt eben die Erfahrung hinsichtlich Effizienz etc., ausserdem ist ja nie so 100% klar, ob die Testversionen 100% identisch zum späteren update sind.
 
warte noch auf mein neues Pedelec, soll Anfang bzw. Mitte Juli geliefert werden.
Für wen ist der emtb-Modus gedacht? Nur für reine Mountain Biker? Ich warte auf mein R&M Charger, das ist ja eher ein Touren oder Trekking Rad. Natürlich fahre ich auch mal im Wald und hier im Bergischen gehts auch gut bergauf/bergab. Macht das Ersetzen des Sport-Modus hier sinn? Von der Idee her klingt der neue Modus natürlich sehr spannend. Da ich aber keine (anspruchsvollen) Trails fahren werde und will ist der neue Modus vielleicht doch nichts für mich. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Muss aber auch zugeben, dass ich natürlich den Sport-Modus nicht wirklich kenne. Hab ihn nur einmal kurz beim Probefahren "um den Block" aktiviert, kann daher auch noch keine wirkliche Aussage treffen, wie er arbeitet, ob ich ihn brauche etc...

Danke
Markus
 
Werde auch das Update machen , hört sich einfach gut an.Mal schauen bis dahin bekommt Bosch das auch in den Griff was da nicht richtig läuft.
Gruß Andi
 
@markus48 – ich würde das Software-Update auf jeden Fall aufspielen lassen. Es bietet einfach eine höhere Bandbreite.
Sehe ich etwas anders.
Wenn der eMTB Modus als 5. Modus zusätzlich wäre, dann ja. Aber dafür wird der Sport-Modus geopfert.
Bedeutet, ich kann nur noch ECO/Tour/Turbo dediziert anwählen.
Ich bin im Gelände auch oft Sport gefahren, weil es zu meiner Leistungsbereitschaft gerade so gepasst hat. Turbo war da nicht unbedingt notwendig, und Tour zu wenig Unterstützung.
Fürchte mit dem eMTB-Modus nimmt er mir jetzt dann oft die Entscheidung ab, dass ich mich etwas mehr quälen will, weil er dann automatisch intensiver unterstützt.
Ist meine Meinung...:cool:
 
Kann man die Software bei Bedarf auch downgraden oder ist das Update eine Einbahnstraße? Was braucht man zum Einspielen?
Du brauchst ein PC, die Software von Bosch, die Update Datei, ein Mini USB Kabel und vor allem einen Dongle, der dich Berechtigt dass du von Bosch geschult worden bist.
 
Keine Ahnung. Steht meiner Meinung nach nicht zur Debatte.
Ich freue mich schon drauf. In der erste Juli Woche drauf machen lassen und sonntags drauf den ebike Marathon fahren.
 
Zurück
Oben