Bosch Performance CX. Erfahrungen mit neuer EMTB-Software

Der Händler hat bestimmt den Radumfang richtig eingestellt. Dadurch werden Dir nun die "fast" korrekte Km/h auf dem Display angezeigt. Mit der realen Km/h hat die Einstellung des Radumfangs übrigens nichts zu tun.

Das ist schon klar, den Radumfang kann man ja selbst einstellen aber die auf dem display angezeigte Geschwindigkeit müsste ja mindestens locker bis 25kmh im turbo modus erreicht werden
 
Kann es sein das der Hersteller Bosch heimlich die grenze von 26,5kmh auf 24,5kmh gedrosselt hat? Und das das einfach bei den neuen updates aufgespielt wird?
 
Kann es sein das der Hersteller Bosch heimlich die grenze von 26,5kmh auf 24,5kmh gedrosselt hat?
Halte ich für völlig abwegig, bin oft als Tourguide oder mit Bekannten unterwegs, da sind die Geschwindigkeiten der Unterstützungsgrenze innerhalb sehr enger Grenzen, wobei die Anzeige ja je nach eingestelltem Radumfang schon deutlich variieren kann, ein GPS auch nur bei gleich bleibender Geschwindigkeit auf der Ebene und optimalen Verhältnissen exakte Werte anzeigt.
 
Halte ich für völlig abwegig, bin oft als Tourguide oder mit Bekannten unterwegs, da sind die Geschwindigkeiten der Unterstützungsgrenze innerhalb sehr enger Grenzen, wobei die Anzeige ja je nach eingestelltem Radumfang schon deutlich variieren kann, ein GPS auch nur bei gleich bleibender Geschwindigkeit auf der Ebene und optimalen Verhältnissen exakte Werte anzeigt.

Na auf jedenfall fährt mein bike nach dem es jetzt beim Händler war schlechter. Gibt es erfahrungen zwecks der verschiedenen Software? Man kann ja auf einem Mtb auch ein update von einem Trekking oder City rad aufspielen oder ist das nicht möglich. Gibt es irgendwo angaben was die Sofware bei den unterschiedlichen Fahrrädern macht? Schade das auch die Händler wahrscheinlich zu wenig einblick haben.
 
Eine falsche Motor-Version des Updates halte ich für unwahrscheinlich. Ja, ist leider wirklich so das die Händler mal gar keine Ahnung haben was da genau aufgespielt und verändert wird. Die klemmen das Kabel an und den Rest macht Bosch. Ich schätze du hast einen Bosch CX (Hergestellt von Oktober-Dezember 2015) Bei diesen Modellen ist der Emtb-Modus nicht aufspielbar. Ich schätze das diese Modelle noch keinen Steigungsmesser haben. Also das Ding was auch im Handy ist und erkennt wie du gerade das Handy hälst XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Diagnose Tool erkennt das Bike und lädt eigentlich die passende Software runter. Insofern kann man da nichts falsch machen.
Neu ist in Kürze folgende Option:

©Bosch
Bildschirmfoto 2018-06-24 um 18.35.03.jpg
 
Eine falsche Motor-Version des Updates halte ich für unwahrscheinlich. Ja, ist leider wirklich so das die Händler mal gar keine Ahnung haben was da genau aufgespielt und verändert wird. Die klemmen das Kabel an und den Rest macht Bosch. Ich schätze du hast einen Bosch CX (Hergestellt von Oktober-Dezember 2015) Bei diesen Modellen ist der Emtb-Modus nicht aufspielbar. Ich schätze das diese Modelle noch keinen Steigungsmesser haben. Also das Ding was auch im Handy ist und erkennt wie du gerade das Handy hälst XD

Von 2017
 

Anhänge

  • 20180530_155607.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 585
Werde ich nächste Woche im Shop testen. wenn ich das richtig interpretiere, kann man jetzt beim CX zwischen der Option emtb und Sport als 3. Stufe wählen, zusätzlich (vermutlich nur bei emtb (?)) auch noch, ob mit kürzeren Kurbeln oder nicht gefahren wird. Jede dieser Optionen lässt sich mit dem Diagnosetool auch rückgängig machen.

©Bosch
Bildschirmfoto 2018-07-08 um 15.29.38.jpg
 
Werde ich nächste Woche im Shop testen. wenn ich das richtig interpretiere, kann man jetzt beim CX zwischen der Option emtb und Sport als 3. Stufe wählen, zusätzlich (vermutlich nur bei emtb (?)) auch noch, ob mit kürzeren Kurbeln oder nicht gefahren wird. Jede dieser Optionen lässt sich mit dem Diagnosetool auch rückgängig machen.

©Bosch
Anhang anzeigen 4396

Wann kommt die neue Bosch Diagnose Version raus?
 
Kann man in der Software den Radumfang von grund auf wählen ob 27,5 oder 29 zoll? Habe im Display den Radumfang ganz klein gestellt und es schafft gerade so die 25kmh, vor dem softwareupdate ging es bis 26,5 kmh
 
Damit korrigierst du nur den Tacho und nicht die tatsächliche Geschwindigkeit und ob der Tacho jetzt 25 oder 26,5 km/h anzeigt ist jetzt aber wirklich völlig wurscht
 
Das stimmt nicht. Habe einen zweiten tacho am fahrrad und wenn ich die radgröße größer stelle fährt es auch langsamer. Nur noch 23kmh oder so
 
Zurück
Oben