Bosch CX Gen4 Lagerschaden

Moin, das hatte ich bis jetzt nur von den Gen.2 Motoren erlebt ,du bist dir sicher das es ein Gen.4 ist ?
Wie Alt ist der Motor ? Wenn es ein Lagerschaden o.ä sein sollte ist Bosch sehr Kulant und tauscht i.d.R den Motor.
 
@Thomas mtb1984 ich dachte auch mal mein Bosch-Motor hätte einen Schaden - es war aber „nur“ der Freilauf (Newman am Cube).
8A756960-0F34-4662-BEE6-6F172633D9AC.jpeg
00CB60F0-3F26-4F85-86A9-7DAB3102F275.jpeg
45C518CD-F01A-4578-B368-CD3125F08C53.jpeg
 
Moin, das hatte ich bis jetzt nur von den Gen.2 Motoren erlebt ,du bist dir sicher das es ein Gen.4 ist ?
Wie Alt ist der Motor ? Wenn es ein Lagerschaden o.ä sein sollte ist Bosch sehr Kulant und tauscht i.d.R den Motor.
Der Motor ist jetzt genau 2 Jahre alt.
Wenn das bike am fahrradständer hängt und ich die kurbel mit der Hand drehe ist nichts zu hören.
Erst wenn ich damit fahre und wie schon gesagt wenn das bike rollt und ich leicht mittrete sodas der Motor nicht arbeiten muss ist nichts zu hören.
Auch beim treten über 25 km h ist nichts zu hören.
Ich dachte daher an ein bzw das ausrücklager falls es sowas überhaupt gibt.
 
Der Motor ist jetzt genau 2 Jahre alt.
Wenn das bike am fahrradständer hängt und ich die kurbel mit der Hand drehe ist nichts zu hören.
Erst wenn ich damit fahre und wie schon gesagt wenn das bike rollt und ich leicht mittrete sodas der Motor nicht arbeiten muss ist nichts zu hören.
Auch beim treten über 25 km h ist nichts zu hören.
Ich dachte daher an ein bzw das ausrücklager falls es sowas überhaupt gibt.
Wenn du kannst lade ein Video hoch .Je nach dem du Carbon oder Alu Rahmen hast können Geräusche sich komisch anhören.

Mahlend ist nie gut o_O egal wie hole dir auf jedenfalls 1-2 weitere Meinungen von E-Bike Werkstätten noch ein , da es evt. auch an was anders liegen kann z.B Freilauf vom Hinterrad
 
Zurück
Oben