Bosch CX Gen 5 Abschaltung wegen Fehler der Bedieneinheit

Anzeige

Re: Bosch CX Gen 5 Abschaltung wegen Fehler der Bedieneinheit
ich weiß nicht wie es bei deinem Aufgebaut ist aber in der Regel ist es bei fest verbauten Akkus so, das der Akku mit dem Haltewinkel oben im Unterrohr mit 2 Schrauben festgeschraubt wird, dann wird von unten die Kontaktplatte mit dem Stecker gegen den Akku geschoben und festgeschraubt. Kann sein das die Kontaktplatte nicht weit genug zum Akku geschoben wurde, dann treten Kontaktprobleme mit den Fehlern auf.
Meistens ist es so, das die Bohrungen für die Kontaktplatte als Langloch ausgeführt sind, wenn dann die Schrauben nicht richtig angezogen werden, kann es sich ebenfalls verschieben.
Einfach mal Kontollieren.

ich weiß nicht wie es bei deinem Aufgebaut ist aber in der Regel ist es bei fest verbauten Akkus so, das der Akku mit dem Haltewinkel oben im Unterrohr mit 2 Schrauben festgeschraubt wird, dann wird von unten die Kontaktplatte mit dem Stecker gegen den Akku geschoben und festgeschraubt. Kann sein das die Kontaktplatte nicht weit genug zum Akku geschoben wurde, dann treten Kontaktprobleme mit den Fehlern auf.
Meistens ist es so, das die Bohrungen für die Kontaktplatte als Langloch ausgeführt sind, wenn dann die Schrauben nicht richtig angezogen werden, kann es sich ebenfalls verschieben.
Einfach mal Kontollieren.
Bei mir ist per Kabel, keine Kontaktplatte.

Anhänge

• IMG_0880.jpeg
    IMG_0880.jpeg
    806,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0878.jpeg
    IMG_0878.jpeg
    668,1 KB · Aufrufe: 26
ok, bei dir ist es so aufgebaut. Macht auch jeder Hersteller anders, leider.
Dann die beiden Schrauben am Unterrohr mal lösen und die Verschraubung der Montage/Kontaktplatte zum Akku hin überprüfen und nachziehen, dann die vom Unterrohr wieder festziehen.
Kannst ja bei eingeschaltetem Rad mal dran wackeln, ob es abschaltet.
Aber du hast ja morgen sowieso den Termin beim Händler, der wird vermutlich den gesamten Kabelsatz ausbauen und vorsichtshalber erneuern oder zum Testen quertauschen. Und falls das dann auch nicht hilft, wird es der Akku sein.

Gruß
Matze

Zurück