Bosch CX Gen 5 Abschaltung wegen Fehler der Bedieneinheit

Da ich nirgends die Infos gefunden habe. Welche Datenfelder kann man sich individuell einrichten? Hier die Liste:

Akku (Smartphone)

Akku (eBike)

Aktuelle und Durchschnittsgeschwindigkeit

Anstieg

Fahrmodi-Nutzung

Fahrzeit

Gesamtstrecke

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit & Leistungsanzeige

Geschwindigkeit (max.)

Geschwindigkeit (D)

Herzfrequenz

Herzfrequenz (max.)

Herzfrequenz (0)

Höhe

Höhe (max.)

Kalorien

Leistung & Leistung (D)

Leistung (0)

Leistungsanteil (0)

Navigation - Akku am Ziel

Navigation - Ankunftszeit

Navigation - Entfernung zum Ziel

Navigation - Restzeit

Reichweite

Strecke

Trittfrequenz & Trittfreq. (0)

Trittfrequenz (0)

Uhrzeit

Anzeige

Re: Bosch CX Gen 5 Abschaltung wegen Fehler der Bedieneinheit
Da ich nirgends die Infos gefunden habe. Welche Datenfelder kann man sich individuell einrichten? Hier die Liste:

Akku (Smartphone)

Akku (eBike)

Aktuelle und Durchschnittsgeschwindigkeit

Anstieg

Fahrmodi-Nutzung

Fahrzeit

Gesamtstrecke

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit & Leistungsanzeige

Geschwindigkeit (max.)

Geschwindigkeit (D)

Herzfrequenz

Herzfrequenz (max.)

Herzfrequenz (0)

Höhe

Höhe (max.)

Kalorien

Leistung & Leistung (D)

Leistung (0)

Leistungsanteil (0)

Navigation - Akku am Ziel

Navigation - Ankunftszeit

Navigation - Entfernung zum Ziel

Navigation - Restzeit

Reichweite

Strecke

Trittfrequenz & Trittfreq. (0)

Trittfrequenz (0)

Uhrzeit
Du wählst ein Seitenlayout mit 1-6 Kacheln und füllst diese dann, womit Du willst. Kachel antippen, dann Inhalt wählen.
Dann die nächste Seite usw.
Danach kannst Du noch die Reihenfolge festlegen.

Servus,

ich fahr ein SCB Vala mit Bosch CX Gen 5 mit Mini Remote und nachgerüstetem Kiox 400C und habe Freitag 2x und Sonntag 1x Motorabschaltungen gehabt.

Der Motor geht einfach während der Fahrt aus, im Augenwinkel hab ich noch kurz eine Meldung auf dem Kiox gesehen, aber so schnell konnte ich das nicht lesen. In der App erhalte ich dann die Meldung:

Ich kann das Bike anschliessend wieder einschalten und weiterfahren. Aber das ist schon seltsam, Rad hat seit der Umrüstung (ca. 5 Wochen) ohne Probleme funktioniert.

Hab schon das Kiox raus und die Motorabdeckung runter um die Stecker auf Sitz zu prüfen. Das paßt und Feucht waren die auch nicht.

Kennt das Problem jemand?

Danke und Gruss
Steffen
Das ist mir mit meinem Bullit 4 mit und ohne Kiox 400 ebenfalls passiert, allerdings nicht während der Fahrt, sondern beide Male, als ich kurz angehalten hatte.
Es wurde keine Fehlermeldung angezeigt.

Bei meinem Bullit 4 ist das 3 Mal passiert während der Fahrt. Bei 2 Fahrten. Habe dann gestern ein Update eingespielt. Jetzt lädt auch der Akku nicht mehr richtig. Außerdem lässt sich das Kiox 400 nur sehr unwillig einschalten. Ich baue jetzt zurück auf das alte DIng.

Bei meinem Bullit 4 ist das 3 Mal passiert während der Fahrt. Bei 2 Fahrten. Habe dann gestern ein Update eingespielt. Jetzt lädt auch der Akku nicht mehr richtig. Außerdem lässt sich das Kiox 400 nur sehr unwillig einschalten. Ich baue jetzt zurück auf das alte DIng.
Ich habe gestern auch das Update über das Handy gemacht. Danach war ich beim Händler wegen dem Licht, und er musste das Update noch einmal über den PC einspielen, weil dort eine Meldung erschien.

Dabei kam auch die Info, dass jetzt 100 Nm verfügbar sind – obwohl das schon längst gemacht war.

Nach dem zweiten Update beim Händler hatte ich dann erneut ein Problem:
Beim ersten Mal ist die Akkukapazität plötzlich von selbst abgesunken. Nach dem Laden war wieder alles normal.

Gestern nach dem Update war es ähnlich – bei eingeschaltetem Bike und kurzer Pause (ca. 1 Minute) gab es plötzlich keine Unterstützung mehr.
Man konnte die Unterstützungsstufen zwar anwählen, aber es passierte nichts.
Nach Aus- und Einschalten war wieder alles in Ordnung.

Ich glaube nicht, dass das Kiox selbst das Problem ist.
Ich habe es auch schon entkoppelt und neu verbunden, aber das Verhalten blieb gleich.

Interessanterweise verschwindet jedes Problem, sobald der Akku vollständig geladen ist – frag mich nicht, warum 🫣

Zurück