BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

Jetzt wird's deftig, denn hier kommt das neue Radon Deft! Mit 170 mm Federweg an Front und Heck will dieses neue E-Mountainbike im Gravity-Segment punkten. Um das neue Radon Deft vorzustellen, luden wir Radon auf die BikeStage 2022 – unsere komplett digitale Fahrrad-Messe –, haben mit Lars Wiegand über die Neuheit von Radon geplaudert und im Video stellt er das Radon Deft vor. Aber was wäre so eine Neuvorstellung ohne ersten Test? Richtig, nur halb so informativ. Deshalb gibt es hier: Radon Deft Test und die Neuvorstellung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

Was sagt ihr zum neuen Radon Deft?
 
Chic.
Dein Foto mit dem imaginären Stein, Baumstupf, Bierkiste, Hund, Katze, Maus, etc. regt zum Nachahmen an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu vielen anderen Marken sind die Ausstattungen für die aufgerufenen Preise tatsächlich sehr in Ordnung.
Mir als grossem Kerl ist es in XL zu kurz, die 485mm Reach wären bei anderen Herstellern ein L. Ansonsten gefällt mir die Geo gut.
Die Fixierung der Akkuabdeckung mittels Gummiband finde ich aber optisch eine ziemliche Bastellösung. Nett geschrieben halt pragmatisch...
 
Die Ausstattung ist für den Preis tatsächlich ganz ordentlich.

Dazu steht im Text irgendwie garnichts... und ist jetzt auch kein allgemeines MT5 Problem, oder?
Wie kommts zu diesem Urteil?
Habe ich auch so noch nie gehört... und erlebt.
Sind dann alle Sram Bremsen ein Contra...

seis drum..
Bike gefällt, Austattung super, Preis Leistung für Versender gut
wird ein Verkaufsschlager werden...wenns denn genug haben
 
Sehr schönes Bike, fahre selbst das Render. Aber man muss schon wirklich sehr genau hinsehen um Unterschiede zum Render festzustellen, optisch gleichen sich beide wie ein Ei dem anderen.
 
Sehr schönes Bike, fahre selbst das Render. Aber man muss schon wirklich sehr genau hinsehen um Unterschiede zum Render festzustellen, optisch gleichen sich beide wie ein Ei dem anderen.
das ist doch inzwischen bei den meisten Herstellen so mit den einheitlichen Rahmenplattformen und der einheitlichen Designsprache, als Vorreiter sei hier mal SC zu nennen. Hat alles Vor- und Nachteile
 
Hallo Rico
1310 hm bei 53,05 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23,9 kmh sind für den 750wh Akku zu wenig.

Das Scott Ransom e-Ride mit 625 Wh Akku kam bei deiner Reichweitenfahrt 53,7 km weit bei 1243 hm und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,7 kmh . Also fast keinen Unterschied!!.

Das Lapierre Overvolt GLP2 mit 500wh Akku kam 988hm und 43,76km weit .

Da müssten mit dem 750wh eher 60 -63 km und 1480-1500hm drin sein !!
Systemgewicht wird ja noch ähnlich sein ?
Meiner Ansicht simmt da was nicht !!!

Was sagst Du bzw Bosch dazu ?!
Gruß Martin
 
@riCo
Im Test ist Fehler in der Ausstattungsliste passiert.
Nur im 9.0 ist das Kiox 300 verbaut.
Im Zehner wird das Display schon im Oberrohr verbaut.
 
Werde ich mir höchstwahrscheinlich holen, für den Preis super! Evtl. bringt Canyon noch was neues beim Torque ON, da aber weder zu erfahren ist, ob das aktuelle je wieder bestellbar wird oder es ein neues geben soll, bestelle ich sobald verfügbar das Radon… Alternative wäre aktuell noch das Stevens E-Inception ED…
 
Leider wieder kein Rahmen in S. In Bonn scheint es nur große Menschen zu geben. Wirklich schade. Mir ist das Bike mit 1,64 m einfach zu groß
 
Wenn es dann irgendwann mal lieferbar ist.

Das 2022-er Render soll KW 28 kommen.
Für das Render mit dem 750-er Akku gibt es noch keinen Termin.
Das Deft kommt dann 2023 ??
 
Fixtermin ??

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Habe ein Radon Slide Trail und ein Radon JAB - beides tolle Bikes. Wollte mir zusätzlich ein Render holen. Wegen der schlechten Verfügbarkeit habe ich davon abgesehen.
Steht so auf der Homepage von HS.

Hab ein Skeen Trail (noch) und will auch gerne ein Render. Aber Spaß macht die Warterei echt keinen.
 
Zurück
Oben