BikeStage 2022 – Centurion Numinis R2700i EQ: E-MTB im SUV-Gewand

BikeStage 2022 – Centurion Numinis R2700i EQ: E-MTB im SUV-Gewand

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvNzk3LXpvbTZ0aHY2NzRoaS1iaWtlc3RhZ2UyMDIyY2VudHVyaW9udGl0ZWxiaWxkLW9yaWdpbmFsLmpwZWc.jpeg
Das Numinis R2700i EQ von Centurion ist ein mit Gepäckträger, Schutzblechen, Ständer und integrierter Lichtanlage ausgestattetes Trail-E-MTB und zeichnet sich durch einen besonders weitgefächerten Einsatzbereich vom Pendeln bis zur Trailtour aus. Wie es das schafft und welche Besonderheiten das spannende Bike aus dem Ländle zu bieten hat, erfährst du im Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Centurion Numinis R2700i EQ: E-MTB im SUV-Gewand

Was hältst du von vollausgestatteten E-Fullys im Allgemeinen - Poserbikes oder wirklich praktische Allzweckwaffen?
 

Anzeige

Re: BikeStage 2022 – Centurion Numinis R2700i EQ: E-MTB im SUV-Gewand
Das Rad ist sinnvoll ausgestattet und hat einen fairen Preis, finde ich.
Ich fahre auf meinem Fatbike-Hardtail mit permanent installiertem Gepäckträger, Ständer, Anhängerkupplung, Schutzblechen und Hörnchen (oh weh, ein Fall für die Stylepolizei! ;-)) auch leichte Trails (S0-S1) ohne klappern und mit Spaß.
Schön, dass es mittlerweile auch EMTBs für eine Zielgruppe abseits der imho medial arg überrepräsentierten Downhill-Fraktion gibt!
@eMTB-News.de Support Testet doch mal solche Räder. Die dürften den Bedürfnissen, und auch den finanziellen Möglichkeiten, vieler Leser deutlich näher kommen als das neueste SWorks-Levo ...
Falls ihr noch Tester aus der Zielgruppe sucht melde ich mich hiermit freiwillig.
 
Hi, ich finde diese vollausgestatteten Räder super, kann ich doch fast alles damit machen. Touren, Offroad, Pendeln. CENTURION baut da sicher gute, durchdachte Räder. Kurios ist leider, dass CENTURION neue Räder vorstellt und nicht liefern kann, noch nicht einmal das seit 2!! Jahren bestellte Vorgänger-Modell 2600i EQ. Ich werde spätestens Ende Mai die Bestellung stornieren und nach einer Marke schauen, die auch liefern kann :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Einsatzbereich für den dieses Rad offensichtlich gedacht ist braucht kein Mensch ein gefedertes Hinterrad. Und dort wo man das braucht ist ein an der Schwinge befestigter Gepäckträger technischer Irrsinn. Gepäck als ungefederte Masse kann doch nicht wirklich deren Ernst sein. Fahrrad SUVs sind offensichtlich genau so lächerliche Blender wie die entsprechenden Autos.
 
Für den Einsatzbereich für den dieses Rad offensichtlich gedacht ist braucht kein Mensch ein gefedertes Hinterrad. Und dort wo man das braucht ist ein an der Schwinge befestigter Gepäckträger technischer Irrsinn. Gepäck als ungefederte Masse kann doch nicht wirklich deren Ernst sein. Fahrrad SUVs sind offensichtlich genau so lächerliche Blender wie die entsprechenden Autos.
Der Einsatzbereich ist breit: Du kannst damit bequem reichlich Gepäck mitnehmen oder Trails fahren, nur halt nicht gleichzeitig 😉
Die langen Schutzbleche rücken auch noch Ganzjahres-Pendeln in den Bereich des Möglichen.
Also perfekt für Leute die ein Rad für alles wollen und keine Extremsportler sind.
Hmm, das könnte für eine Menge Menschen zutreffen, oder?
 
Hi, ich finde diese vollausgestatteten Räder super, kann ich doch fast alles damit machen. Touren, Offroad, Pendeln. CENTURION baut da sicher gute, durchdachte Räder. Kurios ist leider, dass CENTURION neue Räder vorstellt und nicht liefern kann, noch nicht einmal das seit 2!! Jahren bestellte Vorgänger-Modell 2600i EQ. Ich werde spätestens Ende Mai die Bestellung stornieren und nach einer Marke schauen, die auch liefern kann :-((
Doch können Sie. Hatte meins nach 14 Tagen erhalten. Mit wem du allerdings eher Reden solltest ist dein Händler wo du das Bike bestellt hast.
 
Doch können Sie. Hatte meins nach 14 Tagen erhalten. Mit wem du allerdings eher Reden solltest ist dein Händler wo du das Bike bestellt hast.
Der Händler würde liebend gerne sein Geschäft abschließen. Habe schon 2x mit CENTURION telefoniert und 2x mit dem Verkauf von CENTURION eMails ausgetauscht. Es würden einfach hochwertige Komponenten fehlen (Shimano in Yokohama abgebrannt), an den Lieferketten liegen (Suezkanal) und Corona (Lockdown in Shanhai) wäre Schuld. Parallel hatte ich ein Centurion Country 960i für meine Frau bestellt, das war "schon" nach 15 Monaten da!
 
@Heinz S. Es gibt seit 2 Jahren dieses beschriebene Numinis gar nicht, also Bullshit was du da schreibst. Zu 2022 erst neu ins Portfolio gekommen. Mein Händler hat mir bei der Bestellung gleich gesagt vielleicht ende 2022 lieferbar aber eher anfang 2023. Deshalb habe ich mir Übergangs Weise das Lhasa 2600eq genommen was mein Händler auch wieder gebraucht in Zahlung nimmt wenn das Numinis da ist und ich überall in den Centurion geschäften Lhasas sehe. So arbeiten vernünftige Händler das es eine 100 prozentige Kunden Zufriedenheit gibt.
 
Habe ja gar nicht behauptet, dass es das Numinis seit zwei Jahren gibt, sondern dass ich den Vorgänger seit fast 2 Jahren bestellt habe... Letzten Freitag habe ich mein 2600i EQ nach 22,5 Monaten bekommen. Mein Händler konnte da gar nichts zu... Ich sagte lediglich, man sollte erst mal bestehende Bestellungen abarbeiten, bevor man dauernd neue Modelle rausbringt. Lobend sei erwähnt, dass Centurion aber wenigstens das Bestellte irgendwann liefert, während andere nach längerer Wartezeit einfach Bestellungen stornieren. Also erst mal genau lesen, bevor man von Bullshit redet ;-(
 
Zurück
Oben