BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Carbon & mehr Akku fürs Instinct Powerplay!

BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Carbon & mehr Akku fürs Instinct Powerplay!

Rocky Mountain stellt im Rahmen der BikeStage 2020 – unsere komplett digitale Fahrrad-Messe, die wir im ersten Halbjahr 2020 veranstalten, seine Neuheiten vor. Heute bei uns zu Gast: Julia Hofmann – Bike-Profi auf Rocky Mountain, Weltenbummlerin und Landy-Lady, die uns das 2020er Instinct Powerplay vorstellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Carbon & mehr Akku fürs Instinct Powerplay!
 

Anzeige

Re: BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Carbon & mehr Akku fürs Instinct Powerplay!
Für mich in der heutigen zeit ist ein festverbauter Akku ein No-Go !!!
Bei ungünstigen Wohnverhältnissen wohl auch in der gestrigen Zeit für viele ein No-Go.
Ich komme gut damit klar (Fahhradkeller und E-Bike bei mir ein No-Go, Balkon Laden gut praktikabel), obwohl es eine Sache gibt, die dennoch hinderlich ist: Rad mit Akku drin im Auto länger stehen lassen. Andereseits: herausgenommenen Akku immer herumschleppen war auch nicht so prickelnd.
 
Yep, das Rad im Auto lassen... ist im Sommer und auch im Winter dann keine gute Idee. Ein Grund wieso ich mich gegen das Rocky entscheiden habe.
 
10 Jahre Forschung
80.000 Stunden Ingenieurarbeit
10 Millionen kanadische Dollar investiert
3 patentierte Technologien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Rad, technisch wie farblich!

Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus?!

Akkuleistung klingt ja schonmal sehr gut! Mir gefällt die minimalistische Kontrolleinheit von RM ja sehr gut!
 
Bei den Fahrern die Probleme hatten (zähle zum Glück nicht dazu) wurde anstandslos getauscht, z. Teil kostenlose Upgrades (Kettenführung leiser) durchgeführt. Allerdings ist das Händlernetz nicht so dicht wie bei den stärker verbreiteten Typen. Da sind Bosch Räder sicher besser dran.
Teile im freien Handel hab ich bei uns in D nicht gefunden, was nicht heißen muss dass es die nicht gibt.
Hab mir aus eigener Dummheit eine Taste am iwoc abgebrochen, die kam für wenig Geld und sehr schnell aus Frankreich und war einfach zu montieren.
 
Musste leider jetzt auch leidvoll feststellen das die Ersatzteilversorgung von RM mangelhaft ist in D. Warte seit 6 Wochen auf einen Ersatzmotor mit neuem Iwoc , zum Glück auf Garantie . Davor hatte ich mir E-teile wie Freilauf und Kettenführung in Italien bestellt. Trotzdem ist das RM ein tolles Bike , in den letzten 2 Jahren viel spass gehabt !!
 
Durch den Rocky Händler vor Ort ist die Ersatzteilversorgung bei mir erste Klasse! Brauchte leider auch einen neuen Motor, dauerte gerade einmal 2 Wochen. Von den kostenlosen upgrades (Kettenführung, Iwoc) nicht zu sprechen. Ich bin begeistert vom Instinct! Als BC Edition eine Allzweckwaffe.
Die Kettenführung ist in der aktuellen Version immer noch störend laut. Der Slider ist gut, es sind aber immer noch 3 Ritzel mehr als normalerweise und die wird man immer hören.
 
Für mich in der heutigen zeit ist ein festverbauter Akku ein No-Go !!!

Für mich in der heutigen Zeit eine traumhaft schöne Integration! Schlank und unauffällig. Was man vom Motor leider nicht behaupten kann 😂.
Der 672Wh Akku wiegt durch die Integration nur 2,9kg! Was denke ich ein top Wert ist.
 
Musste leider jetzt auch leidvoll feststellen das die Ersatzteilversorgung von RM mangelhaft ist in D. Warte seit 6 Wochen auf einen Ersatzmotor mit neuem Iwoc , zum Glück auf Garantie . Davor hatte ich mir E-teile wie Freilauf und Kettenführung in Italien bestellt. Trotzdem ist das RM ein tolles Bike , in den letzten 2 Jahren viel spass gehabt !!


6 Wochen kein Motor ?

...dann brauchst ja ein Zweitbike !
 
Hallo dee-dee,

letzte Woche ist bei meinem Bike bei ca. 5400km der Motor ausgefallen. Dienstag in die Werkstatt nach Schonach
gebracht und am Freitag wieder abgeholt. Motor wurde getauscht auf Garantie. Kann deine Aussage NICHT teilen über die schlechte Ersatzteilversorgung von RM (Bike Action)
Für mich ein SUPER SEVICE!!!! Da kommt Bosch ect. nicht mit.
 
Hallo dee-dee,

letzte Woche ist bei meinem Bike bei ca. 5400km der Motor ausgefallen. Dienstag in die Werkstatt nach Schonach
gebracht und am Freitag wieder abgeholt. Motor wurde getauscht auf Garantie. Kann deine Aussage NICHT teilen über die schlechte Ersatzteilversorgung von RM (Bike Action)
Für mich ein SUPER SEVICE!!!! Da kommt Bosch ect. nicht mit.

kann ich so nicht bestätigen.
Mein Bosch CX hatte leichte Knackgeräusche im Turbomodus (3 jahre alt, 6000km)
Als ich das meinem Händler zeigte, hatte ich am gleichen Tag (abends 18 uhr) einen neuen Motor drin ! ...selbstverständlich kostenlos auf Kulanz. Neues Ritzel hat er mir auch gleich spendiert.
Und als ich vor 3 Wochen 7 Tage in den Alpen war, gab er mir noch einen zweiten nagelneuen 500w Akku leihweise kostenlos mit. ...also mehr Service brauch ich persönlich nicht. ...vielleicht kommt da Brose und Shimano nicht mit. Aber Bosch kann !
 
Hab mir aus eigener Dummheit eine Taste am iwoc abgebrochen, die kam für wenig Geld und sehr schnell aus Frankreich und war einfach zu montieren.

Bei meinem Altitube Powerplay Carbon 70 (2018er Modell) wurde auch kostenlos der iWoc aufs neue Modell getauscht und in dem Zuge der Motor der Service Mitarbeiter von Bike Action noch gecheckt - war alles in Ordnung, sonst hätten sie den vorsorglich getauscht.

Am neuen iWoc hab ich mir dann auch ne Taste abgebrochen. Mein Händler ist leider weiter weg, also hab ich einfach ne Mail an Bike Action geschrieben - nach ein paar Tagen war eine kostenlosen Tasteneinheit im Briefkasten.

Top Service!
 
Zurück
Oben