Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Anzeige

Re: Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike
Aufgrund des Sattels einer der auffälligsten Würfel der mir bisher unter die Augen kam.
Hoffentlich sitzt der Nutzer wenigstens bequem und bewegt das Radl daher ausreichend.
 
Macht schon Bock der Gerät

483F6B0C-85A7-4D80-96D2-B95300A95F11.jpeg
FBDBB0BB-23D5-4FD3-92D9-601B46168788.jpeg
 
Tja,

eigentlich wollte ich hier demnächst meine 17kg Trethilfe mit meiner persönlichen Traumausstattung präsentieren. Lange dafür gespart und teilemäßig auf Schnäppchen gewartet.
Und dann sollte es passieren; das erste mal seit zig Jahren, die ich gebrauchte Rahmen kaufe und aufbaue; das erste mal ein E-Bike - und dann sowas 😩

Was meint ihr? Lackproblem oder Riss im Carbon? Reparabel? Wenn ja, was wird's grob kosten?
Der Verkäufer sträubt sich leider absolut, sieht den Fehler nicht bei sich und will's nichtmal versuchen, bei Specialized einzuschicken. Droht mir, wieso auch immer, direkt mit dem Rechtsanwalt.
 

Anhänge

  • IMG20230209112350.jpg
    IMG20230209112350.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 361
  • IMG_20230210_192511.jpg
    IMG_20230210_192511.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 340
Schwer zu sagen, sieh auf dem Bild nur nach Lack aus, aber aus der Ferne per Bild sehr schwer…
 
Sieht so aus, als wäre er mit dem Vorderrad irgendwo dagegen, sodass es das obere Lager durch die Hebelwirkung rausgedrückt hat. Es sind sowohl radial als auch axial Risse zu sehen, würde mal die Lagerschale oben prüfen.
Und schau dir mal die Lagerschale unten an.
Denke mal der Rahmen ist hin, wird wohl auch der Grund sein, warum nur der Frame zu kaufen war. Gabel und Vorderrad dürften bei der Aktion irreparabel beschädigt worden zu sein 🤷
 
Sieht so aus, als wäre er mit dem Vorderrad irgendwo dagegen, sodass es das obere Lager durch die Hebelwirkung rausgedrückt hat. Es sind sowohl radial als auch axial Risse zu sehen, würde mal die Lagerschale oben prüfen.
Und schau dir mal die Lagerschale unten an.
Denke mal der Rahmen ist hin, wird wohl auch der Grund sein, warum nur der Frame zu kaufen war. Gabel und Vorderrad dürften bei der Aktion irreparabel beschädigt worden zu sein 🤷
Lagerschale unten ist einwandfrei, daher bin ich auch etwas verwundert. Sieht ja aus wie nach Außen gedrückt an der oberen Schale. Das wäre sonst ebenso mein erster Gedanke gewesen.
Das Bike hätte ich auch komplett kaufen können, aber die Teile waren nicht original, gut gebraucht und ich brauchte die schlichtweg nicht.

Naja, mal schauen was PayPal macht. Hoffen wir das Beste..
 
Änderungen zum Auslieferzustand.

- Nyon 2 sowie Kiox je nach Lust und Laune (vorher Purion)
- XTR 4 Kolben Bremsanlage vorn und hinten (vorher XT 4 Kolben vorn und hinten)
- RT 900 & 910 203mm Bremsscheiben
- XTR Schaltwerk (vorher XT)
- XTR Trigger (vorher SLX)
- XT Kassette (vorher SLX)
- XT Kette (vorher SLX)
- SQ Labs 6OX Infinergy Sattel
- SQ Labs 30X Lenker
- RockShox ZEB Ultimate 2023 Federgabel (vorher Pike Ultimate 2021)
- RockShox SuperDeluxe Ultimate Dämpfer 2023 (vorher Deluxe 2021)
- Race Face Atlas Pedale
- Race Face Griffe

Alle getauschten Komponenten (bis auf die Kette) sind als Ersatzteile gelagert.

556D6FA4-0C3C-4256-A359-8E3D97A08FD0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Bike 😍 für mich das schönste Focus (vor allem verglichen mit dem aktuellen, hässlichen Entlein) und eines der schönsten E-Bikes überhaupt!
Wollte damals auch eines haben, waren aber während der Corona-Zeit in meiner Gegend völlig ausverkauft.
Deine Modifikationen finde ich auch sehr gelungen 👍
 
Wunderschönes Bike 😍 für mich das schönste Focus (vor allem verglichen mit dem aktuellen, hässlichen Entlein) und eines der schönsten E-Bikes überhaupt!
Wollte damals auch eines haben, waren aber während der Corona-Zeit in meiner Gegend völlig ausverkauft.
Deine Modifikationen finde ich auch sehr gelungen 👍
Das geht runter wie öl . Hab schönen Dank dafür 🙂🤟
 
Zurück
Oben