Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

MaD81

Bekanntes Mitglied
Ich checks nicht ganz, warum man ein 29 zoll Superenduro auf 27.5 kastriert und dann auch noch nobby nic „geteerter Fahrradweg“ Reifen draufnudelt 🤪
Armes bike
Sattelposition sieht auch interessant aus
Und Hauptsache 800mm lenker
Das sind dann die Profis die in den Bike Park kommen mit Profi Equipment aber nicht mal ein Drop von 1,50m hinbekommen. Wirst du auch nicht, sonst würdest du nicht so ein Mist verzapfen x'D

Habt Ihr keine in euren Bike Parks ? bei uns im Schwarzwald und in den Vogesen ist das üblich x'D
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
ich spiele nicht.
ich fragte mich nur.
hab so eine antwort aber erwartet. passt irgendwie zu deinem sonstigen auftreten.
Hab irgendwie nicht so das Bedürfnis, in einem weitgehend anonymen Forum mich zu prostituieren.
Andere anscheinend schon…
Was da „erwartet“ wird, ist mir ziemlich egal 👍
Interessant an der Stelle ist vllt auch „ich mache mein Profil privat, aber erwarte von den anderen das sie die Hosen runterlassen“
Wenn du was sehen willst, kommst mal auf ne Tour mit 😬
 

heizer

Bekanntes Mitglied
Hat mit prostituieren ja wenig zu tun, oder?
Warum nur am lästern und sich lustig machen? Versuchs doch mal mit mehr konstruktiven Beiträgen?

Klar wenn sich mal was ergibt bin ich bei Touren immer dabei. Vielleicht bist du ja in Realität ganz nett?

Profil auf privat? Gehört doch hier zum guten ton:;
 

Jorel

Bekanntes Mitglied
Hab irgendwie nicht so das Bedürfnis, in einem weitgehend anonymen Forum mich zu prostituieren.
Das hier ist ein Forum für elektrifizierte Bergfahrräder.
Über was, ausser eMTBs sollen wir hier quatschen?
Es ist Teil eines Forums, dass man auch sein "Topic" zur Diskussion stellt, oder auch einfach mal herzeigt.
Daraus kann sich ein schönes Gespräch entwickeln, man entdeckt an den Bikes der anderen gute Ideen und trägt zur Gemeinschaft bei.
Wie sollen sonst Autotreffen funktionieren, oder Motorradtreffen, oder RC Cars Treffen, oder sonst irgendein Hobby... selbst Karnickelzüchter zeigen ihre Tierchen auf einem Treffen her.
Alles Prostituierte?
Lass die Kirche im Dorf.

Zeig Dein Fahrrad, oder lass es.
Aber andere indirekt als zeigegeile Prostituierte abzustempeln ist eher schwach.
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Ach @Jorel
Lies doch einfach was ich geschrieben habe.
Ich habe eindeutig in der ich form geschrieben und das es nichts für mich ist.
Was andere treiben, ist mir relativ.
Wenn man unbedingt was zeigen muss, gerne. Für mich persönlich ist das überspitzt „prostitution“

Mit dem Gang in die Öffentlichkeit „erwartet“ man doch eine Reaktion. Wie diese ausfällt, kann man wenig beinflussen. Sollte aber mit entsprechenden Reaktionen jeglicher Natur umgehen können.

@heizer
Ich denke, ich habe genug konstruktives eingebracht, vllt nicht in diesem Thema.
Aber was ich denke, muss auch nicht der gefühlten Wahrheit anderer entsprechen 😉
 

heizer

Bekanntes Mitglied
.

@heizer
Ich denke, ich habe genug konstruktives eingebracht, vllt nicht in diesem Thema.
Aber was ich denke, muss auch nicht der gefühlten Wahrheit anderer entsprechen 😉

Kann ich nicht beurteilen. In letzter Zeit siehts mehr nach lästern und lustig machen aus.
Find ich nicht so schön. Uns geht's doch hier um ein gemeinsames Hobby oder?
 

Dörti Härri

Bekanntes Mitglied
Original: ausser Sattel,Pedale und Display
Anhang anzeigen 48680

Nach Umbau:

Anhang anzeigen 48681

Basis: Focus Sam2 - 21/22

Lenker RaceFace Next R Carbon 800
Griffe Ergon GA3
Display Nyon 2021
Licht Vo Supermova M99 mini
Licht Hi Lupine C14
LRS DT Swiss 1700 Spline 27,5 / 27,5
Reifen Schwalbe Nobby Nic SpeedGrip
Bremsscheiben Magura MDR-P 220/220
Schnellspanner Vo DT Swiss - mit abnehmbaren Griff
Motor Schutz Wolf Carbon
Kurbel e.thirteen - e*spec Plus
Pedale SPD E-PDM 647
Dämpfer ROCKSHOX SUPER DELUXE SELECT+ 2021 (MegNeg Update folgt)
Sattelstütze Magura Vyron elec
Sattel Ergon SM Comp Men
Schaltung Shimano XT - 12 Fach
Kassette Shimano SLX -10-51
Kette Shimano SLX
Kettenblatt Vo e.thirteen - e*spec 38T
Schalthebel Shimano XT
Gabel Rock Shock Domain --> RC Upgrade + Fender
Motor SW (Bosch Diag) Besitzer und Anschrift eingetragen

Geplante Umbauten 2022/23
Bremsen Magura MT7 Pro HC3
Vorbau Black-ONE D-2 Titan
Dämpfer MegNeg Update
Da sind doch mindestens drei verschiedene Hersteller an deiner Bremsanlage beteiligt. Funktioniert das alles ordentlich?
So eine Satteltasche ( Mitgift einer Brauerei ) habe ich auch hier liegen. Aber wenn man die anbringt, fährt die Stütze niemals komplett ein. Stört dich das nicht?
 

MaD81

Bekanntes Mitglied
Da sind doch mindestens drei verschiedene Hersteller an deiner Bremsanlage beteiligt.
zwei ;) nicht übertreiben bitte x'D wie du gelesen hast ? Rüste ich auf die MT7 um, die SRAM sind Rotz noch schlimmer waren die SRAM Scheiben. Aber da die Kabel im Vorbau durch das Steuerrohr gehen, mach ich das über den Winter, da auch alle anderen Kabel nochmals abgesteckt werden müssen und neu verlegt. Funktion mit den Scheiben, na ja, kommen nicht an die MT5 dran trotz das es 4 Kolben sind.

So eine Satteltasche ( Mitgift einer Brauerei ) habe ich auch hier liegen. Aber wenn man die anbringt, fährt die Stütze niemals komplett ein. Stört dich das nicht?
Doch würde sogar nach unten gehen, aber ich habe den Rahmen genau zu meiner Größe gewählt das ich Enduro so wie auch mal ne Tour fahren kann ,daher wenn ich ganz runter gehe, ist treten ohne Knieschmerzen nicht möglich. Die ist auch nur dabei wenn ich Ausdauer Trainieren möchte. Habe auch noch einen zweiten Satz 29er LRS für Enduro. Das ist halt Praktisch bei dem Rahmen mit FlipChip 🥰
 
Oben