Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

2.jpeg

Orbea Rise M10 MyO Custom 2022:
Geändert hab ich alles bis auf Rahmen, Fahrwerk, Motor.
Das Bike macht richtig Laune, rauf wie runter. Ziel des eBike-Projekts war es, in kürzerer Zeit intensivere und spaßigere Touren (700-1000 hm in max. 60-90 min) im Umkreis um meinen Wohnort zu fahren. Bereits der erste Aufbau-Versuch (Teile-Auswahl) war eine absolute Punktlandung - ich würde das Bike jederzeit exakt so wieder kaufen und aufbauen.
Leider ist der befürchtete Fall eingetreten, dass das Bio-Pendant an der Wand hängend kaum noch Aufmerksamkeit bekommt.
PS: Bilder sind von heute - Wetter war traumhaft! Das Bike habe ich seit Juni (die meisten Teile schon länger).
 

Anhänge

  • 3.jpeg
    3.jpeg
    1.021,1 KB · Aufrufe: 216
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 211
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 192
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 192
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 202
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    745,9 KB · Aufrufe: 193
  • 12.jpeg
    12.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 200
  • 13.jpeg
    13.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 282
  • Teileliste.png
    Teileliste.png
    206,9 KB · Aufrufe: 307
Stevens E-Inception AM 8.7.1 GTF 2022

Im Sommer Setup mit je nem MarshGuard vorne und hinten. Sowie im Setup für die dunkle/kalte/nasse/matschige Jahreszeit mit Fox Mudguard XL vorne, hinten Unleazhed M02 Mudguard (Frontfender) mit ner Verlängerung aus nem Motorradschlauch zum Rahmen und Motor hin und nem Streifen aus nem ollen Schlauch am Dropper Post. Matrix Composite PE76 Plattformpedale. Carbon Flaschenhalter mit seitlicher Öffnung vom Ali für den Behälter mit meinem Pannenset.

Stevens_Sommer.jpg

Stevens_ready_for_muddy.jpg
 
BMC Trailfox AMP Gr.L, 6500 km

Umbauten:
Laufradsatz: Mullet 27,5 h/29 v DT H1900
Reifen: DHF hinten, Shorty vorne für Herbst/Matsch
Bremsen: Shigura mit SLX Griffe
Scheiben: Galfer Wave 203/2mm hinten, Shark 223/2mm vorne
Vorbau: Contec 45mm
Gabel: MST V2 Kartusche
Dämpfer: intern auf mich angepasst
Pedale: XTR SPD
Sattelstütze: Xfusion 170mm
Griffe: SQLab 70X M
..................und noch ein paar Kleinigkeiten ;)

IMG_20220911_164248 (2).jpg
IMG_20220911_164330 (2).jpg



Original
20191128_143630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BMC Trailfox AMP Gr.L, 6500 km

Umbauten:
Laufradsatz: Mullet 27,5 h/29 v DT H1900
Reifen: DHF hinten, Shorty vorne für Herbst/Matsch
Bremsen: Shigura mit SLX Griffe
Scheiben: Galfer Wave 203/2mm hinten, Shark 223/2mm vorne
Vorbau: Contec 45mm
Gabel: MST V2 Kartusche
Dämpfer: intern auf mich angepasst
Pedale: XTR SPD
Sattelstütze: Xfusion 170mm
Griffe: SQLab 70X M
..................und noch ein paar Kleinigkeiten ;)

Anhang anzeigen 47984Anhang anzeigen 47985


Original
Anhang anzeigen 47986
BMC - mal was Neues 😁
 
Funn ist aus Asien, ja. Das war es dann aber auch schon. Das Zeug bei Amazon klaut Designelemente bei Funn, ist es aber nicht. V.a. der Funn Funnduro ist beliebte Kopiervorlage. Das Zeug in Original ist aber tatsächlich ne andere Nummer
 
Mein Canyon Torque:On 9

Anhang anzeigen 48426

Anhang anzeigen 48427

Umgebaut wurde folgendes:
Pedale Shimano Saint
Fox Fender
Griffe SQLab 70X
Schaltung SRAM GX AXS
Bremse Magura MT5
Bremsscheiben Magura MDR-P
Reifen Schwalbe Eddy Current
Ventile Muc-Off Tubeless V2
Schönes Bike, ich fahr das 8.0 aber mit dem Fahrwerk vom 9.0.

- Wie lange fährst das Bike schon?
- Hast du Veränderungen an den EP8 Einstellung vorgenommen?
- Wie weit kommst du mit einem Akku ca.?

Danke dir und viele Grüße :)
 
Zurück
Oben