Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Nicht so ganz in der üblichen Umgebung:

IMG_1789.jpeg
 

Anzeige

Re: Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike
Hier mein Locus,

geht jetzt ins 4 Jahr bei mir.
geändert wurden
  • Fatbar Carbon Lenker
  • Shigura mit MT Trail
  • AXS GX
  • Newman Laufradsatz mit Hope Naben
  • Sattelstütze mit 200mm Hub
  • par Hope Teile
Gefällt mir immer noch und bleibt auch noch ein Jahr bei mir.
 

Anhänge

  • 20230915_143831.jpg
    20230915_143831.jpg
    6 MB · Aufrufe: 134
  • 20230915_143852.jpg
    20230915_143852.jpg
    11,1 MB · Aufrufe: 165
Nach langem Tauschen, Basteln und einigen Glückssträhnen steht's nun endlich da.
Rotwild R.E375 - fahrfertig mit ziemlich genau 18,5kg trotz schwerem Lenker und 223er Magura Scheiben.

Die ersten Ausfahrten hat es auch schon hinter sich - für Matsch ist der Hinterreifen definitiv nichts..

Die Magura Scheiben werden auch wieder gehen. Schwer, laut und mehr Bremswirkung spüre ich auch nicht im Vergleich zu den 203er Dächle zuvor.
 

Anhänge

  • IMG20240210071008.jpg
    IMG20240210071008.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 178
Nach langem Tauschen, Basteln und einigen Glückssträhnen steht's nun endlich da.
Rotwild R.E375 - fahrfertig mit ziemlich genau 18,5kg trotz schwerem Lenker und 223er Magura Scheiben.

Die ersten Ausfahrten hat es auch schon hinter sich - für Matsch ist der Hinterreifen definitiv nichts..

Die Magura Scheiben werden auch wieder gehen. Schwer, laut und mehr Bremswirkung spüre ich auch nicht im Vergleich zu den 203er Dächle zuvor.
Krass, wie sind denn deine Hometrails, dass du die Scheibe vorne gleich in die Wohlfühltemperatur bekommen hast? Bei mir werden die nur im Urlaub in den Alpen richtig warm...

Was sind das für schwarze Überzieher am Lenker? Zur Vibrationsdämpfung?
 
Man nehme ein Levo Carbon…..
Newman Carbon Felgen, Reifen unter 1Kg pro Stück.

Danach wird es wohl nur teurer, wenn auch noch leichter😎.
MMn. sind wirklich leichte Felgen und Reifen aber sehr effektiv und im Vergleich zu sonstigen Leichtbauteilen, auch von vertretbarem Verhältnis.

Dazu noch ein sehr schönes Bike👍.
 
Krass, wie sind denn deine Hometrails, dass du die Scheibe vorne gleich in die Wohlfühltemperatur bekommen hast? Bei mir werden die nur im Urlaub in den Alpen richtig warm...

Was sind das für schwarze Überzieher am Lenker? Zur Vibrationsdämpfung?
Das wird das Hauptproblem sein - nicht steil genug, als dass ich von der Scheibe profitieren würde.
Ganz im Gegenteil. Sobald die etwas wärme bekommen, machen die Geräusche beim starken Bremsen

Das ist ein zerschnittener, superweicher Schaumstoffgriff für den Nachwuchs zum festhalten (Kidsride Shotgun Pro Sitz)
 
Nicht ganz @oleolsen 😀
Der Butcher vorne hat 1155g, der Eliminator hinten 1050g.
Ich habe nur mit einem Auge auf das Gewicht geschaut. Da wäre schon noch was drin gewesen. Man muss ja aber auch mal gut sein lassen :biggrin: Ich bin leider vom Rise verseucht. Ich liebe leichte Bikes

9B550197-E22D-424F-8FAD-F68AA6B5A510.jpeg



Das Levo hatte Serie 23,8kg inkl. Pedale

Teileliste
MST Lyrik Ultimate 160mm
MST Fox Float X 210x55 aus Levo
Newmen SL EG30 tubeless
Oneup V2 31.6 - 210mm
Oneup Carbon Lenker
Ergon Sattel
Xpedo Spry Magenesium Pedale mit Syntace Alu Pins
XT 8120 Bremse mit Galfer schwarz
TRP R1 2,3mm Scheiben
500wh oder 700wh Akku - Gewichtsunterschied 730g
SRAM X0 Transmission komplett, also mit abgefrästem Kettenblatt und den X0 Kurbeln

Im Zulauf sind ein Intend Vorbau, der spart nochmal 80g (und ist einfach ultra sexy ;) ) , Ergon GA2 Fat Griffe, Fidlock und meine geliebten Pirelli Enduro Reifen. Da tut sich Gewichtsmäßig aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben