Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Hab kein krasses Rad. Nur ein Rad. Da gibt's nix zu sehen.

Hatte sogar am meinem Gravelbike nen Kirmes-Aheaddeckel und Kirmes-Lenkerenden (so ein oilslick Krampf). Hab ich gegen freundliches schwarzes Carbon bzw. Alu getauscht.
 

Anzeige

Re: Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike
Warum bist du denn davon weggegangen und betreibst das Schaltwerk nun mit Akku?
weil ich das absolut sinnfrei finde.... ich fahr akku schaltung um die kabel los zu werden und zieh dann ein kabel fürn akku.

ich hab alle räder mit axs und somit immer akkus im rucksack. aber die dinger halten und halten - und der saft ging noch nie aus .
 
Ach das ja ein lustiger thread... mein 22er Levo hat seit dem Kauf auch ein paar Upgrades erhalten:

- Newmen Evolution mit Acros Enduro Naben
- TRP DH-R EVO
- EXT e-storia
- Acros Vorbau und Lenker
- andere Grife und Pedale is ja klar
- div. Kleinkram (Sattel, Rotor Kettenblatt, tubleless, sticker...)
- 22,1 Kg mit nem 500er Akku (damit schaffe ich max. 1600HM was für meine Hometrails perfekt ist)

Soll ich jetzt auch noch Bilder machen?? Hab auf die schnelle nur das hier:
IMG_20230628_163052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles war dabei, trocken,staub, nasse steine,nasse Wurzeln, zugesetzt mit Kuhmist und dann Wurzeln war die Grenzerfahrung...
 
Da hier noch nicht das neue Canyon Neuron :ON CF 8 (Größe M) in der Galerie zu sehen ist, hier mal meins:

Geändert habe ich eigentlich nichts Großes.

Änderungen →
Laufräder: - Habe ich die "DT-Swiss H1700" von meinem alten E-MTB übernommen, wegen der 350er-Nabe + gefallen mir optisch besser (wertiger) und sind leichter.
Reifen: - vorn den "Maxxis Minion DHF" in 2.5, hinten "Maxxis Rekon" in 2.4, bin damit momentan richtig zufrieden, ist ein guter Kompromiss zwischen guter Rollwiderstand auf Straße und Grip auf Trails. *Tubeless*
Sattel: - "Ergon SM E-Mountain" - hatte ich schon auf meinem alten Rad, hab mich super dran gewöhnt.
Lenker: - habe ich nur auf meine "wohlfühl" 700 mm gekürzt.
Bremsscheiben: - "Magura MDR-P", wollte ich mal ausprobieren, bin bisher voll zufrieden.
Griffe: - Ergon GE1 Evo Slim, vom alten Rad übernommen, bin ich einmal dran gewöhnt.
Pedale: "Look X-Track" Klickpedale, nach über 20 Jahren Klickpedals, kann ich leider keine Flatpedale mehr fahren, bekomme ich nicht gebacken.

Gewicht: 22,6 (mit digitaler Hängewaage gewogen)

Neuron CF 8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 56562
Rahmen: Specialized Levo S-Works S5
Dämpfer: EXT e-Storia
Gabel: Intend Edge 29" / 160 mm
LRS: Newmen SL A 30
Reifen: Michelin Wild AM2 2.6
Schläuche: Tubeless / Ventile Mucoff
Schaltung: SRAM GX Eagle AXS
Kassette:SRAM Eagle 1295 10-50
Kette: SRAM XX1 Eagle
Kurbeln: Praxis Carbon
Pedalen: Hope F20
Bremsen: Intend Trinity
Discs: Intend Massive 203
Lenker: Tune Wunderbar
Griffe: SQlab 70X
Vorbau: Intend Grace FR
Ahead-Kralle / Topcap: Intend Smarty
Sattelstütze: Rock Shox Reverb AXS 170
Sattel: SQlab 60X
Gewicht: 22,08 Kg
Hab noch mal ein bisschen umgebaut ;)

Rahmen: Specialized Levo S-Works S5
Dämpfer: EXT e-Storia
Gabel: Intend Edge 29" / 160 mm
LRS: Newmen SL A 30
LR VR: Hope Pro 5 Schwarz, Syntace W33i
LR HR: Onyx Racing Classic Schwarz. Syntace W33i
Reifen: Michelin Wild AM2 2.6
Schläuche: Tubeless / Ventile Mucoff
Schaltung: SRAM GX Eagle AXS
Kassette:SRAM Eagle 1295 10-50
Kette: SRAM XX1 Eagle

Schaltwerk: SRAM X01 Eagle Transmission
Kassette: SRAM X01 Eagle Transmission 10-52
Kette: SRAM X01 Eagle Transmission
Kurbeln: Praxis Carbon
Pedalen: Hope F20
Pedalen: SB One Schwarz
Bremsen: Intend Trinity
Discs: Intend Massive 203
Lenker: Tune Wunderbar
Lenker: Beast Components Riser Bar 35
Griffe: SQlab 70X
Vorbau: Intend Grace FR
Ahead-Kralle / Topcap: Intend Smarty
Sattelstütze: Rock Shox Reverb AXS 170
Sattel: SQlab 60X

Gewicht ist um ca. 500 Gr. gestiegen, wobei der Großteil der Onyx zuzuschreiben ist. Die Hope ist auch ein bisschen schwerer und der Beast auch, brauchte aber etwas mehr Rise. Dafür ist es jetzt schön leise bergab. Man kann schön den Federelementen und Reifen bei der Arbeit zuhören, sonst ist da nix zu hören 🖤
 
Zurück
Oben