BH Rebel Lynx 5.5 im Test: Verspieltes e-Trailbike mit Yamaha PW-X Motor

BH Rebel Lynx 5.5 im Test: Verspieltes e-Trailbike mit Yamaha PW-X Motor

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDIvSGVhZGVyX1JlYmVsX0x5bngtMS5qcGc.jpg
Das BH Bikes Lynx 5.5 ist ein eTrailbike, bei dem der neue Yamaha PW-X Motor zum Einsatz kommt. Schon optisch sieht dieses eMTB richtig schnell aus. Hier ist unser erster Eindruck – direkt von den spanischen Trails!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BH Rebel Lynx 5.5 im Test: Verspieltes e-Trailbike mit Yamaha PW-X Motor
 
Hallo !

Mich erinnert dieses Bike hier stark an das Haibike SDURO Allmtn 7.0.
Ähnlicher Federweg, gleicher Motor, ähnliche Rahmen-Geometrie...

Ich beabsichtige dieses Haibike zu kaufen und frage mich ob die
Kritiken in diesem Test hier auch auf das Hibike übertragbar sind.

Hier wurde der schmale Lenker kritisiert - das oben genannte Haibike
hat ebenfalls einen 740mm Lenker.

Hier wurden die 180er Bremsscheiben kritisiert - das oben genannte Haibike
hat ebenfalls 180mm Scheiben hinten.

Viele Grüße
 
Hallo,
wenn Dir ein Bike sonst zusagt dürften die Bremsen\Reifen\Sattel\Vorbau\Lenker kein Ausschlusskriterium sein, da diese zu Tauschen i.d.R. weder konstenintensiv noch kompliziert ist.
Eine 200er Scheibe samt Adapter kostet ca. 40EUR, sofern die Gabel die Verwendung erlaubt.
Hinten kann man IMHO auch mit einer 180er gut leben.
 
Hier wurde der schmale Lenker kritisiert - das oben genannte Haibike
hat ebenfalls einen 740mm Lenker.

Kommt immer drauf an, was man gewohnt ist. Ich fahre 720 bzw. 760mm an meinen Bikes. Mehr ist mir zu viel.
Der Autor fährt sehr abfahrtsorientiert und ist dementsprechend breitere Leker gewöhnt, ein schmalerer Lenker
fühlt sich dann erst mal sehr ungewohn an.

Gruß Jörg
 
Danke für die Rückmeldungen...

Ich habe mir das Haibike SDURO Allmtn 7.0 jetzt gekauft.

@ joerghag:
Du hast völlig recht... mein altes Rad hatte 67cm Breite und das Haibike
kommt mir jetzt total breit vor! Es kommt wohl einfach darauf an, was man
gewohnt war.

@ gg71:
Ich fahre die MT4 und MT5 jetzt erstmal ein...
Die Bremsleistung der MT5 vorne scheint mir aber schon deutlich besser zu sein als
die MT4 hinten. (Alles nur erste Eindrücke nach 24 Stunden)

Leider macht die MT5 vorne bei höheren Geschwindigkeiten (>35) beim bremsen
komische Geräusche - klingt wie ein ABS oder ein Vogel :D (so leichtes ruckeln)!
Lässt sich schwer beschreiben - die Bremswirkung ist aber da.
Hoffentlich gibt sich dieses Geräusch noch mit der Zeit.

Auch scheinen die Bremsscheiben leicht zu vibrieren je nach kurvenlage und Geschwindigkeit
beim normalen fahren auf Asphalt. Klingt so als ob sie sich in Resonanz-Schwingung versetzen.

Ansonsten bin ich nach 24 Stunden und ca. 30km noch sehr begeistert von dem Bike.
 
Ich habe mir das Haibike SDURO Allmtn 7.0 jetzt gekauft.
...
Leider macht die MT5 vorne bei höheren Geschwindigkeiten (>35) beim bremsen
komische Geräusche - klingt wie ein ABS oder ein Vogel :D (so leichtes ruckeln)!
Glückwunsch zum Rad!
Pulsieren der Bremse gibt es bei mir auch, wenn ich die Magura Scheiben fahre. Die schwimmend gelagerten Hope Scheiben machen das nicht.
Die Scheibe hat kein Schlag, Backen sind sauber ausgerichtet, Beläge eingefahren.
Pulsieren finde ich persönlich nicht tragisch, Quietschen bei Nässe\Schlamm dagegen schon.
 
Zurück
Oben