Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

Nächsten Mittwoch will ich die Tour noch einmal fahren, in der Hoffnung, die beiden Holzbrücken ohne "anecken" zu durchfahren.
Ich habe, wie man hört ein klappern aus dem Bereich Motor-Getriebe.
Was mir aufgefallen ist, je kleiner das Ritzel um so mehr klappert es.
Bei den letzten 3-4 großen Ritzeln ist das Klappern weg, hat jemand auch schon so ein Problem gehabt??
 
Nächsten Mittwoch will ich die Tour noch einmal fahren, in der Hoffnung, die beiden Holzbrücken ohne "anecken" zu durchfahren.
Ich habe, wie man hört ein klappern aus dem Bereich Motor-Getriebe.
Was mir aufgefallen ist, je kleiner das Ritzel um so mehr klappert es.
Bei den letzten 3-4 großen Ritzeln ist das Klappern weg, hat jemand auch schon so ein Problem gehabt??
ist denn die Kettenbremse am Schaltwerk aktiviert ?
 
da ich heute in Bad Salzdetfurth war, hab ich auch mal den Flowtrail ausprobiert.
Das gelände aber auf den Trail zu reduzieren wäre falsch, bietet noch viel mehr, wo man den ganzen tag seine Technik verbessern kann!

Gruss

Norbert

 
Zuletzt bearbeitet:
Am vergangenem Freitag habe ich eine Tour gefahren mit einigen Hindernissen

steile Abfahrt mit rutschigen Holztreppenstufen am Ende bevor es über die Brücke ging,
kleine Wasserfurten zum abkühlen,
Baumstämme die quer lagen,
Dornenbüsche die mir die Waden einritzten,
schlüpfrige hochstehende Wurzeln,
widerspenstige Viehgatter und die dazugehörigen wilden schwarzen Auenrinder,
scheeh wars

 
Zurück
Oben