BESV TCE - Akku?

amdultra

Neues Mitglied
Ich bin am liebäugeln mit einem BESV TCE Bike. Leider scheinen die eher nicht so verbreitet zu sein.

Sorgen macht mir der Akku, bekommt man da noch Ersatz in ein paar Jahren, passt ein alternativer oder ist das eine "Einbahnstraße"?

Habt ihr da Erfahrungswerte vielleicht?

Danke!

Nutzen die nicht die Akkus von Shimano? Dann sollte es doch eigentlich keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben. Zudem versteckt sich hinter BESV ein Tochterkonzern von Darfon.

BATTERIE
720 Wh integrierter Lithium-Ionen-Akku, zugelassen für das Shimano Service Programm, mit Smart 4-5,6A Ladegerät.

Naja...ich könnte mir herausfinden dass es sich um das akkumodell E5C05 von Dragon handelt. Nur ob's da passenden Alternativen gibt die einfach zu bekommen sind ist mir nicht klar.

Alternativ zum TCE 1.5 häte ich auch noch das Kettler scarpia fs2 gesehen die haben ja so Power Tube Akkus, vielleicht ist es da einfacher? Aber bei Kettler als E-Bike Marke bin ich auch unsicher ;)

Naja...ich könnte mir herausfinden dass es sich um das akkumodell E5C05 von Dragon handelt. Nur ob's da passenden Alternativen gibt die einfach zu bekommen sind ist mir nicht klar.

Alternativ zum TCE 1.5 häte ich auch noch das Kettler scarpia fs2 gesehen die haben ja so Power Tube Akkus, vielleicht ist es da einfacher? Aber bei Kettler als E-Bike Marke bin ich auch unsicher
Gibt ja zum Glück noch andere Hersteller.

Zurück