Beratung Neueinsteiger, was macht Sinn.

Also ich weiß nicht was ich flexe, ich bin Mitte 30 und kenne mich mit der Jugensprache nicht aus.

Vielleicht erkläre ich es anders.
Wieso kaufe ich ein Akkuschrauber für 300 Euro, der vom Lidl für 40 Euro wurde doch auch reichen.?
Ja zu 90 Prozent würde er reichen, aber dann kommt einer dieser Tage wo ich was vernünftiges brauche und ich habe es nicht.
Aber ich kann nur für mich sprechen, ich arbeite viel lieber mit gutem Qualitätswerkzeug worauf ich mich einfach verlassen kann.
Hier fährt niemand damit vor die Eisdiele, ich wohne in Dithmarschen mitten auf dem Land, von daher ist das keine Option.

Nur ich frage an wegen einem fully, preislich liege ich da einfach bei 4-5000 Euro, dann wird mir für mein Profil aber ein HT empfohlen, es wäre leichter und günstiger.
Im nächsten Atemzug frage ich nach einem HT mit 130mm Federweg und Fox Gabel, da wird mir ein HT für 4999 Euro empfohlen.
Wenn ich ich mir ein HT kaufe, dann muss es auch deutlich günstiger sein als ein Fully, sonst ergibt das ja kein Sinn für mich.

Wegen der Fox Gabel, ich möchte einfach mal eine haben, bisher hatte ich nur Suntour und RockShox, ich möchte einfach mal was anderes fahren.
Zumal an meinem Cube ist nur noch der Rahmen original, das heißt ich baue eh gerne am Rad und hätte vielleicht von Anfang an brauchbares Material.
 

Anzeige

Re: Beratung Neueinsteiger, was macht Sinn.
Ich kenne übrigens einige dieser Menschen, die sich einen Porsche als Statussymbol gekauft haben, oder eine Rolex, auf die sie nie draufschauen und das auch ohne Scheu so kommunizieren.
Die arbeiten zum Teil über 80 Stunden die Woche, sind hochinteger und sehr angenehme Menschen.
Manchmal täuscht der Einband über den Inhalt des Buches.
Da hast du absolut recht. Auch ich kennen Menschen, die etwas als Statussymbol gekauft haben und finde es super lächerlich.
Ich kenne auch Menschen, die brauchen kein Statussysmbol, arbeiten hart und sind absolut integer.

Wer sich über Dinge wie Auto und Co. definiert, der hat sowieso etwas falsch gemacht...aber wie gesagt, alles meine Meinung.
Also ich weiß nicht was ich flexe, ich bin Mitte 30 und kenne mich mit der Jugensprache nicht aus.

Vielleicht erkläre ich es anders.
Wieso kaufe ich ein Akkuschrauber für 300 Euro, der vom Lidl für 40 Euro wurde doch auch reichen.?
Ja zu 90 Prozent würde er reichen, aber dann kommt einer dieser Tage wo ich was vernünftiges brauche und ich habe es nicht.
Aber ich kann nur für mich sprechen, ich arbeite viel lieber mit gutem Qualitätswerkzeug worauf ich mich einfach verlassen kann.
Hier fährt niemand damit vor die Eisdiele, ich wohne in Dithmarschen mitten auf dem Land, von daher ist das keine Option.

Nur ich frage an wegen einem fully, preislich liege ich da einfach bei 4-5000 Euro, dann wird mir für mein Profil aber ein HT empfohlen, es wäre leichter und günstiger.
Im nächsten Atemzug frage ich nach einem HT mit 130mm Federweg und Fox Gabel, da wird mir ein HT für 4999 Euro empfohlen.
Wenn ich ich mir ein HT kaufe, dann muss es auch deutlich günstiger sein als ein Fully, sonst ergibt das ja kein Sinn für mich.

Wegen der Fox Gabel, ich möchte einfach mal eine haben, bisher hatte ich nur Suntour und RockShox, ich möchte einfach mal was anderes fahren.
Ich bin über 50, so what?!

Wieso nicht Lidl? Das ist ein ganz anderes Thema. Weil Discounter ein NoGo sind!

Ich kann eben diese will haben Mentalität überhaupt nicht leiden!
Dieser toller Spruch "Haben ist besser als brauchen" ist sowas von Banane.

Nochmal, meine Meinung und ich bin damit hier auch raus, weil es sonst nur "hässlich" wird.
 
Bitte back to topic.
Ich wollte kein HT anpreisen, nur weil ich es selbst fahre. Ich wollte es empfehlen, weil ICH es gut finde.
Dem Threadstarter steht es zu, zu machen und zu kaufen was er will.
Aber wenn er fragt, bekommt er halt auch subjektive Empfehlungen. Wenn er die nicht haben will, soll er es halt lassen.
 
Nur ich frage an wegen einem fully, preislich liege ich da einfach bei 4-5000 Euro, dann wird mir für mein Profil aber ein HT empfohlen, es wäre leichter und günstiger.
Im nächsten Atemzug frage ich nach einem HT mit 130mm Federweg und Fox Gabel, da wird mir ein HT für 4999 Euro empfohlen.
Mach die Sache nicht immer am Preis fest.
Ich habe mir vor Jahren ein RR aufgebaut für 8.000,-€ ...ohne Motor.
Wenn du selbst schrauben kannst, ...dazu hatte ich weiter oben eine Anmerkung hinterlassen.
 
Das Thema mit den E-bikes ist ja schwieriger als gedacht, es ist ja so gut wie nichts verfügbar.
Ich hab mich an sich auf das Cube Reaction Hybrid EXC 750 eingeschossen, aber nichts am Markt zu finden, selbst ein Canyon ON 9.0 ist nicht verfügbar oder ein Jealous 9.0 / 10.0.
Gibt es vergleichbare die aber verfügbar sind bis 4000 Euro?
 
Ein Händler hier vor Ort hatte kürzlich das Speci - Levo HT Comp zu 2499.- im Angebot ... was spräche denn eigentlich gegen sowas, bevor du noch so lange wartest, bis auch dieser Sommer wieder vorüber ist?
Mit dem Teil kann man jede Menge Spaß haben ... glaube mir ;)
 
Zurück
Oben