Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung

Anzeige

Re: Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung
Kannst du schon sagen, ob das Rad leise ist? Ist es agiler als das Wild? Fährst die die gleiche Größe?Komme wie du vom Wild und schaue nach einem Nachfolger. An den Green Days Versuche ich Mal eins zu fahren.
Ja das Rad ist sehr leis, kein Vergleich zum Bosch Gen4. Ich fahre beide in der Größe L passt für mich perfekt. Ich denke, dass sich agiler fährt bin aber auch erst einmal gefahren.

...nun wenn Sram als Zulieferer weiterhin Verkaufen will werden die mit jeden E Antriebsystem Hersteller zusammen arbeiten.. (solange der ältere affe mit den komischen Ideen da nicht plötzlich was einfällt)
Lizenzgebühren...daran glaube ich nicht
Was mir auffiel, der M2/s kann ja offenbar mit SRAM Schaltungen Auto- und Free/Coast-Shift.
Hat da Sram den Chinesen Zugang zur hauseigenen Ansteuerung (gegen Lizenzgebühren) gewährt?
Bislang funktionierte das ja nur mit dem Eagle-Powertrain auf Brose-Basis.
Geht rein nach Stromaufnahme der Schaltung, theoretisch funktioniert jede batteriebetriebene Schaltung damit. Automatisch schaltet aber nichts, der Motor dreht nur, wenn das Schaltwerk Strom zieht. Ganganzeige stellt den errechneten Gang dar, wenn man aber eine andere Kassette und/oder Ritzel verbaut, spinnt die. Sprich eine Halbautomatik bergab, wo Schaltung und Motor den Gang abhängig von der Wunschkadenz an die Geschwindigkeit anpassen gibt es nicht.

Heute konnte ich ein Amflow PX von einem Bekannten kurz testen. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Bin einen steilen, stufigen Trail bergauf gefahren, den ich mit meinem EP8 nie geschafft hätte. Einfach mit Schwung über die Stufen, in engen Kehren stabilisiert die Geschwindigkeit. So entsteht ein richtiger Uphill-Flow, und das schon beim kurzen Probieren. Wenn ich das noch ein bisschen übe - ich freue mich schon richtig auf die Möglichkeiten, die sich da plötzlich auftun. Viele meiner Strecken, auf denen ich bisher teils schieben musste, um den Gipfel zu erreichen, werden plötzlich zur uphill-Challenge :p

Bisher bin ich meinen EP8 gewohnt, manchmal habe ich den Bosch Gen5 meiner Frau probiert - ja, der war schon besser als mein Shimano, das zusätzliche Drehmoment und die Mehrleistung waren schon spürbar in steilen bergauf Passagen, besonders mit dem neuesten Drehmoment update.

Aber mit dem Avinox ist das einfach ein ganz neues Level. Nicht nur die Kraft, sondern auch die unaufgeregte und gut dosierbare Art, wie er seine Leistung freigibt, dazu noch die super Schlupf Regelung, die den Grip einfach nicht abreißen lässt. Und das ganze auch noch super leise.

Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht - was ist das für eine Spaßmaschine! - und plane schon neue Routen, die da plötzlich machbar werden 😁

Heute konnte ich ein Amflow PX von einem Bekannten kurz testen. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Bin einen steilen, stufigen Trail bergauf gefahren, den ich mit meinem EP8 nie geschafft hätte. Einfach mit Schwung über die Stufen, in engen Kehren stabilisiert die Geschwindigkeit. So entsteht ein richtiger Uphill-Flow, und das schon beim kurzen Probieren. Wenn ich das noch ein bisschen übe - ich freue mich schon richtig auf die Möglichkeiten, die sich da plötzlich auftun. Viele meiner Strecken, auf denen ich bisher teils schieben musste, um den Gipfel zu erreichen, werden plötzlich zur uphill-Challenge :p

Bisher bin ich meinen EP8 gewohnt, manchmal habe ich den Bosch Gen5 meiner Frau probiert - ja, der war schon besser als mein Shimano, das zusätzliche Drehmoment und die Mehrleistung waren schon spürbar in steilen bergauf Passagen, besonders mit dem neuesten Drehmoment update.

Aber mit dem Avinox ist das einfach ein ganz neues Level. Nicht nur die Kraft, sondern auch die unaufgeregte und gut dosierbare Art, wie er seine Leistung freigibt, dazu noch die super Schlupf Regelung, die den Grip einfach nicht abreißen lässt. Und das ganze auch noch super leise.

Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht - was ist das für eine Spaßmaschine! - und plane schon neue Routen, die da plötzlich machbar werden 😁
kaufen! nicht lange fackeln.

ich freue mich schon richtig auf die Möglichkeiten, die sich da plötzlich auftun. Viele meiner Strecken, auf denen ich bisher teils schieben musste, um den Gipfel zu erreichen, werden plötzlich zur uphill-Challenge :p

Die Bergwacht hat schon genug zutun

Die Bergwacht hat schon genug zutun

Du kannst dich wieder hinsetzen und beruhigen, bergauf ist nicht so gefährlich wie bergab. Es ist zwar rührend wie du dich sorgst, aber du würdest allen hier einen gefallen tun, wenn du nur dort mitdiskutierst, wo du etwas sinnvolles beizutragen hast, ja?

Dass e-MTB fahren nix für dich ist, wissen wir ja bereits:
Bin ein halbes Jahr 301CE Fullpower gefahren, mich hat das nur gestresst.
Solltest du doch noch auf den Geschmack kommen, kannst du ja gerne wieder mitreden, wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast.

Es gibt eigentlich nix sinnloseres als Leute, die den Drang haben, ungefragt überall ihren Senf dazugeben müssen, auch wenn sie keine Ahnung haben. Nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück