Gestern hab ich mir mal die Wattzahlen genauer angeschaut. Entweder das Rad ist in der Anzeige super ungenau oder die maximalen 800W sind nicht richtig. Im Turbo kommst du schnell auf ü900 knapp 1000W. Wenn man beim Hersteller schaut, sind 850W Peak angegeben. So ungenau kann das System doch nicht sein oder?
Der Auto Modus gefällt mir sehr gut. Ich glaube hier kommt der Gyrosensor zum Tragen. Im Flachen unterstützt der Motor viel weniger (beobachtet um die 300-400W) als im Anstieg, egal wie hoch die Eigenleistung ist. Gestern bin ich kurz 1000W in der Flachen getreten (laut Anzeige), und hab nur circa 300W dazu bekommen. In der Schrägen gab es knapp 1000W zu.
Artikel ist nun um den ersten Test ergänzt
Habs gelesen. Würde ich auch so unterschreiben. Wenn man es richtig laufen lässt, kommt das Rad schon an seine Grenzen, gerade die Gabel vorn ist schnell überfordert. Ich hab gleich auf gescheite Reifen gewechselt, bevor ich mir bei der ersten Abfahrt den Exo zerschieße.
Ich denke auch, dass die Zielgruppe des Rades keine ist, die wirklich schnell und viel auf ruppigen Trails unterwegs ist, sondern eher der Einsteiger, der gern mal ein paar Trails fährt und eben nicht 10K für ein Full-E ausgeben will.
Mit 5.5k ist das schon ein sehr gutes Paket, was hier angeboten wird.
p.s.: Ich denke, dass der Motor effektiver arbeitet als der CX5. Ich muss da noch ein wenig fahren aber die ersten Ausfahrten haben mich über den CX5 zweifeln lassen. Der bekommt ja wohl auch noch ein 120Nm Update aber dann ist der Akku ja noch schneller leer.