Aventon Current E-Bike im Test: E-Bike Debüt mit eigenem 120 Nm Motor

Anzeige

Re: Aventon Current E-Bike im Test: E-Bike Debüt mit eigenem 120 Nm Motor
Na ja....die lassen Rahmen auch in Bosnien-Herzegowina schweißen, wobei es doch schlussendlich egal ist, wo was hergestellt wird....wenn die Qualität passt ist doch alles gut.
Nein und nein.

Nicolai schweißt mittlerweile alle Rahmen wieder in Deutschland. Und nur weil dir egal ist, wo ein Rahmen hergestellt wird, muss das nicht für alle gelten.

Alutech gäbe es übrigens noch aus Deutschland.

Morgen kommt ein Test zum Crossworx Pace, Nicolai wäre da außerdem noch, darüber hinaus wird es aber schon eher dünn.
Es geht um Carbon und da gibt es einfach wenige Produzenten in Deutschland. Jene die es gibt sind ausgelastet. Selbst Europa also in Portugal ist es schwer ...

Das Lohnniveau ist in Deutschland auch ein anderes als in Asien.
Alu sind die Asiaten auch Meilen voraus.

Das Bike selbst, naja, da gab es wohl eine Hochzeit, Canyon Neuron oben mit Specialized Levo unten.

Wer nix von der Stange will baut euch euer eigenes Rad nach eueren Vorstellungen
https://www.le-canard-rahmenbau.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bike sieht schick aus. Der Motor sagt mir nichts, ob er so gut wie der aktuelle Bosch CX ist? Die Preise sind schon ziemlich gut, könnte was werden.

Äpfel mit Birnen, kenne ich. Man muss nur mal die Sachen betrachten:

-Materialaufwand
-Maschineneinsatz
-Montagezeit
-Entwicklungsaufwand
-Fahrversuche und Zulassung, Abgasgutachten.....

Aber erklärt doch mal bitte, warum kann man diesen China-Ofen für weniger anbieten als ein Amflow?

Wer da keine Diskrepanz sieht...

IMG_3233.jpg

Zurück