Renbo88
Neues Mitglied
Hallo zusammen
Komme aus der Schweiz und fahre seit 2022 ein Flyer Goroc3 6.5 HS (45km/h) mit Bosch Gen 4.
Seit ca einem halben Jahr habe ich während des Fahrens Aussetzer am System bzw. die Motorunterstützung föllt aus. Die Aussetzer sind mal da, und mal nicht. Zum Teil kommen Sie alle 20m, was ein fahren fast unmöglich macht. Wenn ich Kiox aus/einschalte oder das Kiox kurz entferne funktioniert das Bike anschliessend wieder bis zum nächsten Aussetzer.
Hier ein detaillierter Fehlerbeschrieb:
- Während des Fahrens, fällt willkürlich die Unterstützung aus
- Das Display zeigt keinen Fehler
- Die Geschwindigkeitsanzeige ist stets korrekt
- Die Verbindung zum Akku besteht zu jederzeit
- Fachhändler hat ein Analysefile zu Bosch geschickt, diese konnten keinen Fehler erkennen
- Batteriekontakte wurden gereinigt
- Kiox wurde bereits getauscht -> Fehler besteht weiterhin
- Akku wurde getauscht -> Fehler besteht weiterhin.
Nun habe ich den Motor demontiert, und den «ABS» Sensor, beziehungsweise die schwarze Box ausgesteckt, welche im Rhamen im Kabelbaum des Ladeanschlusses dazwischen gehängt war (siehe Bild):
Auf den ersten 20km ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Nun meine Fragen:
- Was ist das für eine Box?
- Warum ist ein Speedsensor sowie ein ABS-Sensor verbaut? (Obwohl das Bike kein ABS hat)
- Passt das beschriebene Fehlerbild zu einem defekt an der schwarzen Box?
- Kann ich mein Ebike bedenkenlos ohne diese Box fahren, oder muss ich diese ersetzen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Komme aus der Schweiz und fahre seit 2022 ein Flyer Goroc3 6.5 HS (45km/h) mit Bosch Gen 4.
Seit ca einem halben Jahr habe ich während des Fahrens Aussetzer am System bzw. die Motorunterstützung föllt aus. Die Aussetzer sind mal da, und mal nicht. Zum Teil kommen Sie alle 20m, was ein fahren fast unmöglich macht. Wenn ich Kiox aus/einschalte oder das Kiox kurz entferne funktioniert das Bike anschliessend wieder bis zum nächsten Aussetzer.
Hier ein detaillierter Fehlerbeschrieb:
- Während des Fahrens, fällt willkürlich die Unterstützung aus
- Das Display zeigt keinen Fehler
- Die Geschwindigkeitsanzeige ist stets korrekt
- Die Verbindung zum Akku besteht zu jederzeit
- Fachhändler hat ein Analysefile zu Bosch geschickt, diese konnten keinen Fehler erkennen
- Batteriekontakte wurden gereinigt
- Kiox wurde bereits getauscht -> Fehler besteht weiterhin
- Akku wurde getauscht -> Fehler besteht weiterhin.
Nun habe ich den Motor demontiert, und den «ABS» Sensor, beziehungsweise die schwarze Box ausgesteckt, welche im Rhamen im Kabelbaum des Ladeanschlusses dazwischen gehängt war (siehe Bild):
Auf den ersten 20km ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Nun meine Fragen:
- Was ist das für eine Box?
- Warum ist ein Speedsensor sowie ein ABS-Sensor verbaut? (Obwohl das Bike kein ABS hat)
- Passt das beschriebene Fehlerbild zu einem defekt an der schwarzen Box?
- Kann ich mein Ebike bedenkenlos ohne diese Box fahren, oder muss ich diese ersetzen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.