Anzugsdrehmoment Motorschrauben Moustache (Samedi 8 Race)

luig

Aktives Mitglied
Moustache hat den Motor etwas anders am Rahmen verschraubt als z.B. KTM, deshalb bin ich nicht sicher ob das Drehmoment der Verschraubung vom Motor am Rahmen gleich ist? Am KTM waren es 3 Schrauben mit Muttern (Anzugsdrehmoment 25 - 30 Nm?) wenn ich mich richtig erinnere, Moustache verschraubt den Motor mit 5 M8 Inbus-Schrauben ohne Muttern. Hab das Nyon gegen Purion getauscht und den Motor grade wieder an den Rahmen geschraubt und würde die 5 Schrauben gerne mit korrektem Drehmoment anziehen, weiß jemand wie hoch das ist? Kann gut sein dass das Drehmoment anders als bei der üblichen Bosch-Verschraubung mit 3 Schrauben + Muttern ist wenn die 5 Schrauben direkt am Alu-Rahmen verschraubt sind?

Anzeige

Re: Anzugsdrehmoment Motorschrauben Moustache (Samedi 8 Race)
Ich hatte damals das selbe Problem, mittlerweile würde ich die Kontake aus dem Stecker pinnen, dann geht das Kabel auch ohne Motorausbau raus, bzw. mit Zugdraht auch wieder rein. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich bekam die Antwort vom Moustachevertriebler von 20-25Nm beim Alurahmen und 21Nm beim Carbon.
Grüße Andreas

Ich hatte damals das selbe Problem, mittlerweile würde ich die Kontake aus dem Stecker pinnen, dann geht das Kabel auch ohne Motorausbau raus, bzw. mit Zugdraht auch wieder rein. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich bekam die Antwort vom Moustachevertriebler von 20-25Nm beim Alurahmen und 21Nm beim Carbon.
Grüße Andreas
Danke für die Info!
Hab mir dann auch gedacht dass das Kabel ohne den Stecker (vielleicht sogar mit?) locker durchgegangen wäre und man müsste nur die Kabel-Abdeckung abschrauben.

Zurück