Specialized Levo, Motor Aus-Einbau, Geräusche beseitigen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 83
  • Erstellt am
Das ist normal, kein öl rein sprühen, hast du noch Garantie?
Bei mir genau so.
Klar sind die Lager bzw Freilauf, wenn es fest geht.
Ansonsten fahren bis defekt und dann überholen lassen.
1 mal bei 4500km
1 mal bei 8300km
 
Das ist normal, kein öl rein sprühen, hast du noch Garantie?
Bei mir genau so.
Klar sind die Lager bzw Freilauf, wenn es fest geht.
Ansonsten fahren bis defekt und dann überholen lassen.
1 mal bei 4500km
1 mal bei 8300km

Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen. Wenn die Lager wirklich was haben mache ich das selbst.

Dachte mir fast schon dass das normal ist, habe noch ein Vado hier stehen das den 1.2er Motor drin hat und erst 1000km, da hört es sich auch so an, allerdings deutlich leiser.
 
Kannst bei ihm anfragen die Preise, schreibe einfach eine email, er antwortet zeitnah.
Er hat nicht alles auf seiner Seite dargestellt, es gibt auch Sensoren und Freiläufe.
 
Mein Motor zickt...nach jetzt über 8000km kann das ja auch mal sein :) . Die Ursache ist wohl die Buchse (rot). Eine der Stromführenden Pins (gelb) ist nicht mehr zu sehen (wenn man mit der Lupe schaut sieht man nur den schwarzen Kunststoff, auf der anderen Seite ist die Messing? Buchse zu sehen).
Gibt es die kompl. Buchse als Einzelteil?

Ist jetzt unterwegs auf einer Tour ausgefallen und ging absolut nicht mehr an. Erst als ich ein mini Aluschnipsel von einem Tiptop Flicken eingebaut hatte lief er wieder.....
 

Anhänge

  • prose 1_LI (2).jpg
    prose 1_LI (2).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 158
Hallo

Ich habe bei meinem 2019er Levo den Riemen getauscht und nun habe ich ein Problem mit dem Einbau.

Wie zieht man die Spidermutter (Verschlussring) fest? Es ist ein Rechtsgewinde und die Achse dreht sich mit. Mit der Kurbel gegenüber kann man auch nicht gegenhalten. Ich habe gelesen dass man bei einem Mag Motor (2. Generatio) die Spidermutter mit 28Nm anzieht.

Frage mich echt schon ob ich zu blöd dafür bin 😅.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Christoph
 
Hallo

Ich habe bei meinem 2019er Levo den Riemen getauscht und nun habe ich ein Problem mit dem Einbau.

Wie zieht man die Spidermutter (Verschlussring) fest? Es ist ein Rechtsgewinde und die Achse dreht sich mit. Mit der Kurbel gegenüber kann man auch nicht gegenhalten. Ich habe gelesen dass man bei einem Mag Motor (2. Generatio) die Spidermutter mit 28Nm anzieht.

Frage mich echt schon ob ich zu blöd dafür bin 😅.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Christoph
Mit der Kettenpeitsche das Kettenblatt halten 😉
 
Hallo in die Runde.
Ich wollte gestern das Kettenblatt wechseln (Levo S-Works 3. Gen.).
Beim Abziehen ist das Gewinde auf dem die Kettenblattsicherung sitzt abgerissen.
Es gibt dieses Teil -nennt sich Brose Drehmomentsensor- zu kaufen (103,- €).
Kann mir jemand sagen, wie man dieses Teil wechseln kann?

IMG_1220.jpeg
IMG_1219.jpeg
 
@Pitzi
Wo kann man den so kaufen?
Zum ersetzen müsste der ganze Motor zerlegt werden und dann kommt noch das Problem, dass der Sensor ziemlich sicher neu kalibriert werden müsste.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zLzM4ODQtMWkxaHdoa2hyNGJqLV9laGY3NjAxMjI4MHB4Xz...jpg
 
@Pitzi
Kaufen kann man das Teil, Kalibrieren ist nicht erforderlich.
Das Problem sind die Lager.
Im Drehmomentsensor sitzt ein Nadellager und aussen das rechte Kurbelwellenlager.
Zum Aus-und Einbau dieser Lager brauchst du eine geeignete Lager-Presse, das ist schon aufwendig.

Lass es vom Fachmann reparieren.
 
Zurück
Oben