Anbieter Alpencross mit dem eMTB

Hi @KalleAnka diese Tour habe ich für mich einmal irgendwann ins Auge gefasst, gibt es ein Angebot für Juni:
https://rockmytrail.de/mountainbike-reisen/alpencross-trails-2-level-gardasee/

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Nauders und Umgebung. wir machen dieses Jahr 2 Nächte Nauders und 2 Nächte Livigno mit Rücktransport Nauders. Das hat den Vorteil das man nicht jeden Tag sein Gepäck packen muss und trotzdem unglaublich viel sieht. Auf dem Weg dorthin nehme ich noch den Frommestrail in Serfaus-Fiss in Eigenregie mit, wenn das Wetter passt. Wenn man gar nicht genug bekommt, kann man in Leermoos auf den Heimweg noch den Blindsee Trail angreifen. Glaube bike Alpin oder Travel S baut Dir so etwas individuell zusammen.
 
Rock my Trail bietet jetzt E-MTB Touren an. Habe mir über das Pedalec Forum ein Route auf Komoot gespeichert,
abgeänderte Marvel Tour ohne Scheibe Strecke, Weiß nicht ob ich es 2024 schon wagen soll was im Urlaub zu planen oder doch leiber Harz / Schwarzwaild
 
https://vinschgaubike.com/

das ist zwar nicht der klassische Alpencross. Aber die Homepage habe ich gespeichert und mit dem werde ich einmal etwas machen. Hatte schon einmal eine Anfrage laufen, war ein sehr netter Kontakt. Und das Wetter ist halt sehr sicher. Mir gefällt vor allem, dass man optional noch etwas lernen kann.
 
https://vinschgaubike.com/

das ist zwar nicht der klassische Alpencross. Aber die Homepage habe ich gespeichert und mit dem werde ich einmal etwas machen. Hatte schon einmal eine Anfrage laufen, war ein sehr netter Kontakt. Und das Wetter ist halt sehr sicher. Mir gefällt vor allem, dass man optional noch etwas lernen kann.
Das hört sich auch super an, aber ich zweifle, ob ich meine bessere Hälfte dazu bewegen kann.
 
Wir fahren immer in eines der Bike Hotels Südtirol und starten Touren von dort aus.
Bei Bedarf nutzen wir die Vinschgau Bahn als Shuttle oder den Shuttle Service vom Hotel.
Die Hotels bieten 6x in der Woche geführte Touren mit Guides an - Kosten pro Tour 25 €.
 
Mit go-grazy war ich 2 mal unterwegs.
https://www.go-crazy.de/
Screenshot_20240103_151744_Chrome.jpg

Und inzwischen gibt's GPS Touren...
 
Hier ein paar mir bekannte Hotels, die sich auf Radurlauber/Wander spezialisiert haben.
Die Hotels gehören alle einer Familie und haben alle eine 4.7-er Bewertung über google.
Die Vinschgau Card ist soweit ich weiß bei allen mit drin.
Damit kannst du kostenlos Bus und Bahn nutzen - für den Radtransport musst du separat bezahlen.
Im Zentral waren wir schon 2-mal - dieses Jahr geht es ins Garden Park Hotel.

https://www.zentral.it/
https://www.gardenparkhotel.com/
https://www.lerchenhof.it/sulden-aktiv/sommer-aktiv

Oder halt über:

https://www.bikehotels.it/de/suedtirol.html
 
Hi @KalleAnka diese Tour habe ich für mich einmal irgendwann ins Auge gefasst, gibt es ein Angebot für Juni:
https://rockmytrail.de/mountainbike-reisen/alpencross-trails-2-level-gardasee/

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Nauders und Umgebung. wir machen dieses Jahr 2 Nächte Nauders und 2 Nächte Livigno mit Rücktransport Nauders. Das hat den Vorteil das man nicht jeden Tag sein Gepäck packen muss und trotzdem unglaublich viel sieht. Auf dem Weg dorthin nehme ich noch den Frommestrail in Serfaus-Fiss in Eigenregie mit, wenn das Wetter passt. Wenn man gar nicht genug bekommt, kann man in Leermoos auf den Heimweg noch den Blindsee Trail angreifen. Glaube bike Alpin oder Travel S baut Dir so etwas individuell zusammen.
Jup, die werde ich Ende Juni auch fahren.
Vielleicht sieht man sich ja 😃.

Leider passt der Termin mit der EMTB Gruppe nicht bei mir, aber die letzte gemischte Tour in den Dolomiten war auch super.
 
Ha, das hatte ich tatsächlich schon ins Auge gefasst. Allerdings habe ich bei rockmytrail bereits vor ca. 2 Wochen um Rückruf gebeten, ohne das bisher was passiert ist. Sowas ärgert mich immer etwas.
Ich hab bisher auf der angegebenen Handy Nummer immer jemand bekommen:

1704297770532.png

Nach Auskunft von RMT die Tour mit dem höchsten Trailanteil von den angebotenen Touren.

Wir gesagt, falls Du Ende Juni Zeit hast, sieht man sich mal persönlich. Werde Anfang der kommenden Woche buchen 🤩
 
Die Tour ist gut. Bin ich 2020 gefahren und kann man bedenkenlos empfehlen.

Aber natürlich gibt's bei Alpencross immer Transfer Strecke.
Wenn's zeitlich ausgeht dann kann ich auch die Dolomiten Highlight Woche empfehlen, hier ist der Trailanteil noch mal höher.
Ich klinke mich hier auch mal ein.

Ist die Tour mit einem 625er Akku bei viel eco Modus machbar?

Wie war die ladesituation in der Unterkünften?
Gab es die Möglichkeit auch festverbaute Akkus direkt im Bike zu laden?

Danke und Grüße!
 
Wie war die ladesituation in der Unterkünften?
Gab es die Möglichkeit auch festverbaute Akkus direkt im Bike zu laden?
Ich habe noch keine Unterkunft mit Fahrradkeller gesehen, wo es keine Steckdose gab. Ob die dann aber direkt neben einem freien Stellplatz und zudem noch frei ist, das ist schon eine ganz andere Sache. Ein Mehrfachstecker und ein Verlängerungskabel im Gepäck empfiehlt sich immer. Ganz besonders auf Hütten unterwegs.
 
Ich klinke mich hier auch mal ein.

Ist die Tour mit einem 625er Akku bei viel eco Modus machbar?

Wie war die ladesituation in der Unterkünften?
Gab es die Möglichkeit auch festverbaute Akkus direkt im Bike zu laden?

Danke und Grüße!
Bin die Tour damals mit Bosch und 625er Akku gefahren.
Im Gepäck hatte ich einen 500er Ersatzakku. Gewechselt habe ich an zwei Tagen wenn ich mich richtig erinnere.
Gebraucht hätte ich das aber eigentlich nicht.
Akku habe ich immer im Zimmer geladen. Bedingt geht das bestimmt auch in den Fahrradkeller.
Aber aufpassen, in Andalo im Hotel Adler glaube ich konnte man das Bike anstöpseln aber war kein Saft drauf. Warum auch immer.
War am nächsten Morgen kein Spaß für die Dame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben