Bike-Leasing für Selbstständige, aber welches?

Robert#904

Mitglied
Hallo,
ich bin Selbstständig und möchte ein EMTB leasen. Ich gehe davon aus, dass ich am Ende das Bike übernehmen werde. Es gibt nun viele Leasing Anbieter aber ich habe keine Erfahrung. Könnt ihr mir was empfehlen? Kann man auf Übernahme bestehen?

Hallo

Auf Übernahme bestehen kannst du nicht, dir wird aber das bike Angebote werden aus hauptsächlich zwei gründen würde ich sagen. Der erste Grund ist wenn sie es dir nicht anbieten würde in kürzester Zeit niemand mehr ein bike leasen und der zweite ist dass der Gebrauchtmarkt gar nicht so groß ist wie bei Pkw. Wenn die Anbieter die bikes erst alle zurück nehmen würden um sie dann wieder zu verkaufen würden sie sich ein Eigentor schießen. Ich gehe davon aus sie sind um jedes bike froh was der Kunde übernimmt.

Erfahrung habe ich mit Jobrad und mit Bikeleasing und da würde ich letzteren Anbieter vorziehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur von Jobrad berichten.
Das bietet unsere Firma an, und mittlerweile 5 Arbeitskollegen von mir haben da geleast.
Lief alles problemlos, jedes Rad kann nach 3 Jahren für 18% des UVP Preises übernommen werden.
Zugesichert wird das nicht, kenne aber keinen Fall bei welchem es nicht so war.

Ich habe mit EURORAD gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem Premium-Paket hat man dann für die gesamte Laufzeit jegliche Reparatur, Verschleiß, Unfallschäden etc. abgedeckt.
Wenn man viel fährt, lohnt sich das durchaus (Kette, Kassette, Kettenblatt, Reifen, Bremsbeläge und -scheiben....).

Zurück