Anbieter Alpencross mit dem eMTB

Update zur Uina Schluch:

Bis zum 30.06.23 wegen Bauarbeiten gesperrt.
20230612_124458.jpg
 
Ich habe eben noch mit der Wirtin der Almhütte gesprochen. Die hat erzählt, dass es in der Uina Schlucht einen Felssturz gegeben hat. Die wären dabei, den entstandenen Schaden zu beseitigen.
 
Mit dem E-alles Fahrbar max. S2, Probleme gibt es eher mit zu viel Leuten auf der Strecke je nach Saison.

Das war am Freitag am Plamort. Viel zu viele Leute. Ich bin dann über normale Waldwege ins Tal gefahren. Ich hatte keinen Bock mich nicht in die Schlange vor dem Trail einzureihen. Letztes Jahr waren wir dort fast alleine unterwegs.
 
Die Dolomiten meide ich schon lange, und Hotspots zur Ferienzeit genauso. Wir waren jetzt 7 Tage in Ligurien, außer in dem beschaulichen Finale :screamingfear::sick: haben wir auf den Rest unsere Tour keine 4 Biker gesehen.
 
Die Dolomiten meide ich schon lange, und Hotspots zur Ferienzeit genauso. Wir waren jetzt 7 Tage in Ligurien, außer in dem beschaulichen Finale :screamingfear::sick: haben wir auf den Rest unsere Tour keine 4 Biker gesehen.
Ligurien liegt halt nicht so direkt am Wege bei unserem AlpenX.
Und Finale kenne ich. Besonders die Eisdiele Carlin am Marktplatz in Finale......
 
Weiß jemand was zum Bindelweg( Viel dal Pan) in den Dolomiten bei Arabba?
Fahrbar?
Fahrbar mit schieben?
Hoffentlich kein tragen.
Hallo, kurz nach dem Einstieg von der Liftstation in Arabba, denke max einen Kilometer später, muss man kurz für 5 Minuten das Bike tragen.
Screenshot_2023-06-13-10-08-50-491_com.miui.gallery.jpg
das ist die Stelle und unmittelbar vor der Hütte kommen noch Stufen, die kannst aber hoch schieben. Ansonsten möglichst früh unterwegs sein damit sich der Fußgängerverkehr in Grenzen hält.
Jedenfalls ein sehr lohnendes Unternehmen.
Tolle Aussicht auf das Marmolatamassiv
20220902_092318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurz nach dem Einstieg von der Liftstation in Arabba, denke max einen Kilometer später, muss man kurz für 5 Minuten das Bike tragen.
Anhang anzeigen 57178das ist die Stelle und unmittelbar vor der Hütte kommen noch Stufen, die kannst aber hoch schieben. Ansonsten möglichst früh unterwegs sein damit sich der Fußgängerverkehr in Grenzen hält.
Jedenfalls ein sehr lohnendes Unternehmen.
Tolle Aussicht auf das Marmolatamassiv
Anhang anzeigen 57179
Die Aussicht ist ja schon...😍

Aber die Passage schreckt mich. Unsere ebikes noch mit 16L Sattelstüzentasche dran und wir mit vollen Rucksack, tragen!!!! wir die keinen Meter. Um da hoch zu kommen geht ja nur fahren :cool: oder alles vom Rad incl. Akku weg machen und zu zweit irgendwie hochwuchten. Ob sich diese Aktion lohnt?
 
Um da hoch zu kommen geht ja nur fahren :cool: oder alles vom Rad incl. Akku weg machen und zu zweit irgendwie hochwuchten. Ob sich diese Aktion lohnt?
Also fahren geht definitiv nicht. Ob sich das lohnt, das musst selbst entscheiden. Aber auf den interessanten Strecken ist meist ein Pferdefuß begraben.
Auch ist es so, dass der Weg insgesamt nicht besonders schwierig ist, aber es werden schon noch, wenn ich mich nicht irre mindestens zwei enge Passagen mit Absätzen kommen die die meisten nicht fahren werden bzw nicht fahrbar sind. Das ist aber häufig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues Jahr, neues Glück.

Nach den Erfahrungen mit meinem ersten AlpenX als self guided Tour im letzten Jahr, bin ich nun auf der Suche nach etwas mit mehr Trail-Anteil. Losgehen soll es im Juni und eine Einzelzimmeroption (also keine Hüttenübernachtung im 8-Bettzimmer) sollte möglich sein. Sonst bin ich für alles offen. Muss also nicht am Gardasee enden und in Garmisch anfangen. Kann geführt oder self guided sein, sollte aber Gepäck- und Rücktransport beinhalten. Und nicht über S2 hinausgehen.

Wer hat gute Ideen?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben