Anbieter Alpencross mit dem eMTB

Also ich hab mir das Angebot angeschaut.
Da wird jetzt alles wild durcheinandergebracht.
Die bio mtb tour kann Uina Schlucht beinhalten. Die emtb tour jedoch nicht!
Somit fällt das schon mal raus.
Dann sind 120km und 1400hm vergleichsweise ok, man wird wohl im Vinschgau paar hm machen und dann Radweg bis Meran, im easy Modus direkt Fahrradweg bis Meran. 🤷
 
Zum Ursprung zurück: Bucht Ihr als E-Biker reine E-Biketouren oder bucht Ihr gemischte Gruppen? Wie war Eure Erfahrung als E-Biker in gemischten Gruppen?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde und werde keine gemischten Touren machen. Noch nicht mal Tagestouren. Aus meiner Erfahrung passt E-MTB und MTB nicht zusammen.
Natürlich kann das jeder machen, wie immer er mag.
 
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde und werde keine gemischten Touren machen. Noch nicht mal Tagestouren. Aus meiner Erfahrung passt E-MTB und MTB nicht zusammen.
Natürlich kann das jeder machen, wie immer er mag.
Gemischte Tagestouren mit Guide habe ich schon gemacht (als nichtmotorisierter). Hat da eigentlich genauso gut harmoniert wie in reinen "Bio-Gruppen". Kommt wie immer auf die Leute an. In der Gruppe waren die E-Biker gemischte Gruppen gewohnt und von der freundlichen und entspannten Sorte.
Als Fahrer eines Light-EMTB würde ich eine gemischte Gruppe sogar bevorzugen.
 
Fährt dieses Jahr jemand einen AlpenX?

Ich würde das ja gerne mal machen, aber alleine bin ich mir (noch) nicht sicher und auf so ein geführtes Ding für 1000 EUR habe ich eigentlich keine Lust.
 
....und auf so ein geführtes Ding für 1000 EUR habe ich eigentlich keine Lust.
Nach meinen Recherchen bei der Planung unserer Tour wirst Du mit einer geführten Tour sicherlich deutlich über 1000.- Euro liegen. Zumindest mit Unterbringung, Gepäck- und Rücktransport.

Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Anspruchs, mit Zelt im Rucki ist es natürlich billiger. Was schwebt Dir denn vor?
 
Wenn ich nicht mit meiner eigenen Gruppe fahre (wie dieses Jahr), habe ich mich schon 4 x einer völlig fremden Gruppe angeschlossen. da habe ich immer positive Erfahrungen gemacht. Mit einem Kollegen, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe, verbindet mich sogar eine Freundschaft. Wir treffen uns jedes zum Alpencross. Weil ein gemeinsames Interesse hat man immer. Biken

Als Anbieter habe ich mit ulptours und bikealpin Erfahrung gemacht. Der 1. ist etwas günstiger und man kann auch 3-4 Tagestouren machen.
 
Nach meinen Recherchen bei der Planung unserer Tour wirst Du mit einer geführten Tour sicherlich deutlich über 1000.- Euro liegen. Zumindest mit Unterbringung, Gepäck- und Rücktransport.

Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Anspruchs, mit Zelt im Rucki ist es natürlich billiger. Was schwebt Dir denn vor?
Klar Unterbringung ist extra und das passt auch. Aber "nur" für den Guide 1000 EUR sehe ich nicht ein.
Zurück muss ich auch nicht mehr.

Am liebsten wäre mir ein oder mehrere Mitfahrer und dann Unterwegs in Hotels/Hütten/etc.
 
Fährt dieses Jahr jemand einen AlpenX?
20221124_205839.jpg
 
Bei Ulp-Tours, mit denen wir gebucht haben, liegt der Unterschied zwischen Selbstfahrer und mit Guide bei sonst gleichen Leistungen bei, ich meine zu erinnern, ca. 100.- Euro.
Also die transportieren dann dein Gepäck?

Wir sind jetzt 2 Stück gefahren, alles selber geplant und gebucht. Gepäck im Rücksack am Rücken 🤷
Da zahlt man halt nur Essen und Unterkunft
 
Klar Unterbringung ist extra und das passt auch. Aber "nur" für den Guide 1000 EUR sehe ich nicht ein.
Zurück muss ich auch nicht mehr.

Am liebsten wäre mir ein oder mehrere Mitfahrer und dann Unterwegs in Hotels/Hütten/etc.
Also wir fahren auch wieder zu 4. Aber mit uns alten Leuten willst mit Sicherheit nicht mit fahren. 3 Rentner dabei.:coldsweat::coldsweat::coldsweat::coldsweat:
Zu den Kosten generell.
Wenn du Essen, trinken und Übernachtung als persönliche Kosten je nach Lust siehst, hat uns der AlpenX genau 95.-€ für den Rücktransport nach GAP gekostet.
Beim Essen gab es halt auch solche deprimierende Bilder:
20221107_101058.jpg
20220815_210321.jpg
20220819_194802.jpg
20220819_212338.jpg
 
Zurück
Oben