Aktuelles von Specialized

G

Gelöschtes Mitglied 83

Guest
©Speci
screen-capture.jpg
 
Top.,.....

vlt doch ne Option fürs nächste jahr.

Somit wird auch Hercules und BH wieder interessant...:p
 
Eine gute Nachricht für alle Levo Besitzer … :)
Das Update für die Hardware ist jetzt verfügbar,für die App gibt es noch keinen festen Termin. Da sich mein Rad gerade beim Händler wegen der Garantieübernahme von Holland auf Deutsch befindet wollte er heute das Update einspielen….ich habe dankend abgelehnt :cool:…schauen wie mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei wichtige Fragen drängen sich mir auf:

1) Ist ein Motorsoftware Update bei veränderten Radumfang über das von Speci erlaubten Bereich möglich? Hier wird doch sicherlich die Änderung des Radumfangs in einen Protokoll hinterlegt. (hab noch mein letztes Update bei Rotwild mit Schrecken in Erinnerung - hat mir einen neuen Motor gekostet wegen Tuning!)

2) Ist der Rückschritt von der neuen Version auf die alte möglich? Wäre wichtig, wenn die neue Version nicht zum Fahrstil passt.

Besten Dank schon mal für eure Antworten!
 
1.) Das update hat definitiv keinen Einfluss auf die Geschichte Radumfang.
2.) Rückschritt ist nicht möglich, allerdings gehe ich von einer klaren Verbesserung aus, kenne einige der Testfahrer.
 
Wenn ich mir die Update Kurve so ansehen http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/specialized-turbo-levo-update.46712/ dann sehe ich klar eine fast-Copy der BMZ Ansteuerung.:openedeyewink: Haben die jetzt endlich kapiert das es Leute gibt die mehr wollen als nur mal 60 min. im Unterholz herum zu ballern, keiner will in diesem Quassie-Automatikmodus fahren wo der Stromverbrauch in allen Stufen fast gleich ist .... nur kommt die Power nicht am Zahnkranz an und verpufft in der Elektronik.

Desweitern bin ich gespannt wie die ihr Problem mit der Nullstufe und dem Ant+ lösen ohne das System (Sensorik) oder das Garmin in den Tiefschlaf zu versetzen und dann braucht es eine Ewigkeit bis alles wieder anspricht.:astonished::astonished:

Meine Freundin bekommt an ihrem neuen Rad das Update am Freitag und dann gibt es ein Battle…update gegen Innovative Software:happyblush
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 3 Modi den Motorstrom regeln find ich schon mal nicht schlecht. Da hier von Werkseinstellungen gesprochen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass auch diese verändert werden können. Wenn das so ist, glaube auch nicht das man mehr als früher in den Modi rumschalten muss. Ich fahr an sich immer nur in einem und will auch diesen Remote nicht haben.
Jetzt meine Frage:
Werde ich dann pro Modi auch die Unterstützung einzeln regeln können oder wird die dann auf 100% stehen. Das wär wiederum nicht so geschickt. Denke ich im Moment :D
 
Die Unterstützung in Eco, Trail, Turbo kann wie bisher in den existierenden Grenzen frei geregelt werden.
Die Details mit dem Motorstrom sind in der Klärung, hoffe, dass ich morgen das update bei mir aufspielen kann, werde berichten.
 
Neue Info`s, glaube ich habe es jetzt verstanden, ohne Garantie, bin ja etwas älter :cool:

Altes System, der Motorstrom wurde mit dem Regler Motorstrom 1:1 geregelt, also wenn ich 70% MS einstellte, hatte ich in allen Stufen maximal 70% MS zur Verfügung, abhängig vom Pedaldruck auch theoretisch auf Eco....

Jetzt funktioniert das anders:
Unterstützung in % x gewähltem Motorstrom = maximal verfügbarer Motorstrom.

Beispiel: Gewählte Unterstützung: 30%, MS (Schieber in der APP) 100%, ergibt 0,3 x 100% = 30% MS
Beispiel: Gewählte Unterstützung: 30%, MS (Schieber in der APP) 50%, ergibt 0,3 x 50% = 15% MS
Beispiel: Gewählte Unterstützung: 60%, MS (Schieber in der APP) 100%, ergibt 0,6 x 100% = 60% MS

Das würde bedeuten, der MS in den Stufen ist nicht fix, sondern individuell anpassbar, was ich persönlich ziemlich genial finde.
Zum Verständnis, wenn ich jetzt den MS über den Schieber runter ziehe, bleibt der Abstand jetzt zwischen den Stufen gleich, vorher hatte ich unten Power, aber oben raus wurde der Abstand geringer.

Klartext, ich regle jetzt den Motorstrom zum einen über die gewählte Unterstützung, kann aber auch über den Schieber MS auf alles Stufen Einfluss nehmen.
Bin sehr gespannt auf den praktischen Test :)
 
Auf den ersten Test bin ich auch sehr gespannt!

Sinn macht das Ganze ja nur, wenn der Motorstrom je Unterstützungsstufe frei einstellbar ist - so hoffe ich doch...

Schade finde ich, dass man den Schritt nicht wieder zurück gehen kann, wenn einen die neue Motorsoftware nicht zusagt. Allerdings kann man hier ja alle Regler wieder voll aufdrehen und hat somit wieder den alten Zustand??

Hat sich eigentlich generell an der Drehmomentkurve des Motors etwas geändert? Meine mich daran zu erinnern, dass im unterem Bereich der Motor nun etwas mehr Drehmoment haben soll... korrigiert mich, wenn ich irre.
 
Zurück
Oben