Akkupflege - so hält er am längsten

2 Räder sind also nachhaltiger als ein Einziges ohne Akku?
Zumindest zum Teil. E-Bike verschleist weniger und kann längere Zeit genutzt werden. Und es wird mit Grünen Strom geladen (PV auf dem Dach)
Grüne Logik?

Letzte Generation?
Genau mein Humor!
Letzte Generation bin ich nicht. Hier läuft schon die nächste Generation im Haus rum.
Essen landet bei mir im Magen wo es hingehört und mit Sekundenkleber werden Pfeile gebaut.
quod erat demonstrandum
Hä? Bayrisch kant i no schreim oba desdauda vastai ih nird. Wo sul na des hoisn?
Nachhaltig ja gern, aber nur wenn sie mich nicht direkt tangiert/stört.

Und richtig nachhaltig wäre den ganzen Quatsch zu lassen und zu Fuß zu GEHEN. Bedeutet sonst nur unnötigen Kalorienverbrauch was ja wieder mehr Nahrungsmittel bedeutet,...
 
Woher weiß die Steckdose um die Ladung des Akku?
Die Ladeleistung fällt zum Ende der Ladung ab. Habe die komplette Kurve mit der Steckdose gemessen und weiß nun, dass bei 100W Ladeleistung der Akku zu ca. 90 % geladen ist.
Die Steckdose schalte also bei <100W das Ladegerät aus. Funktioniert perfekt.
Samsung bietet übrigens in den Handys einen Parameter an, der bei 84% Ladung Schluss macht um die Akkulebensdauer zu verbessern.
Denke, die haben die Beiträge von den "Experten" hier nicht gelesen, dass sowas völliger Quatsch ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladeleistung fällt zum Ende der Ladung ab. Habe die komplette Kurve mit der Steckdose gemessen und weiß nun, dass bei 100W Ladeleistung der Akku zu ca. 90 % geladen ist.
Die Steckdose schalte also bei <100W das Ladegerät aus. Funktioniert perfekt.
Samsung bietet übrigens in den Handys einen Parameter an, der bei 84% Ladung Schluss macht um die Akkulebensdauer zu verbessern.
Denke, die haben die Beiträge von den "Experten" hier nicht gelesen, dass sowas völliger Quatsch ist :cool:
Ok, nicht ganz billig der Quark 🤷
Und dein System schaltet automatisch ab bei 100w oder musst du händisch selber abschalten?
Mich interessiert an der Stelle die „Automation“ dahinter, weniger was da dran hängt, ob Akku Ladegerät oder sonstiger Verbraucher
 
Ok, nicht ganz billig der Quark 🤷
Und dein System schaltet automatisch ab bei 100w oder musst du händisch selber abschalten?
Mich interessiert an der Stelle die „Automation“ dahinter, weniger was da dran hängt, ob Akku Ladegerät oder sonstiger Verbraucher
Die Stechdose war mal deutlich billiger.
Warum????
Man kann über die Software der Fritzbox komfortabel auf alle Funktionen zugreifen, auch über die schnurlosen Telefone der Fritzbox wie über eine Handy-Ap.
Man kann eine Abschaltleistung beliebig einstellen. Praktisch ist auch, dass man die Ladedaten als 1/4h-Energiepakete auf den Laptop ziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Akkus.....
Gibt ja ziemlich konträre Ansichten ...
Wenn ich noch genug Rest über habe, warte ich mit dem Laden bis es sich lohnt. ( Weg zur Arbeit)
Für,s Wochenende wird rechtzeitig komplett geladen....
 
Will das Thema hier nicht kapern, deshalb hier ein link der die aktuelle Diskussion um die Klimaproteste etwas distanziert beleuchtet...
https://www.n-tv.de/23724035
Häh??? was hat das mit dem Akku zu tun?

Aber okay...ich finde es den absoluten Wahnsinn, was das abgeht, da werden Menschen eingesperrt, ohne Verhandlung und Verurteilung und das für Wochen!!! Das geht ja schon in Richtung Diktatur.
Dann noch die Gruppe als RAF bezeichnen, reine Hetze und BTW totaler Schwachsinn.

Und ja, es ist machmal nervig, wenn man nicht weiter kommt, weil irgendwo jemand klebt.
ABER ES IST WICHTIG!! Evtl. merkt dann der letzte Idiot, das es so nicht weiter gehen kann!!

BTW, die aktuellen Forderungen sind sowieso lächerlich:
1. Tempolimit
2. Bezahlbare Bahnen bzw. Nahverkehr
Beides könnten sofort umgesetzt werden.

Achso, der Artikel nicht schlecht.

PS: die Aktionen gehen Kunst finde ich auch nicht in Ordnung, die Kunst an sich und die Künstler können ja nichts dafür. "Bestraft" müssen Politik, Lobby und Autofahrer:innen werden.
 
Du bist das klassische ,,Feindbild,, der letzten Generation..
Häh??? was hat das mit dem Akku zu tun?

Aber okay...ich finde es den absoluten Wahnsinn, was das abgeht, da werden Menschen eingesperrt, ohne Verhandlung und Verurteilung und das für Wochen!!! Das geht ja schon in Richtung Diktatur.
Dann noch die Gruppe als RAF bezeichnen, reine Hetze und BTW totaler Schwachsinn.

Und ja, es ist machmal nervig, wenn man nicht weiter kommt, weil irgendwo jemand klebt.
ABER ES IST WICHTIG!! Evtl. merkt dann der letzte Idiot, das es so nicht weiter gehen kann!!

BTW, die aktuellen Forderungen sind sowieso lächerlich:
1. Tempolimit
2. Bezahlbare Bahnen bzw. Nahverkehr
Beides könnten sofort umgesetzt werden.

Achso, der Artikel nicht schlecht.

PS: die Aktionen gehen Kunst finde ich auch nicht in Ordnung, die Kunst an sich und die Künstler können ja nichts dafür. "Bestraft" müssen Politik, Lobby und Autofahrer:innen werden.
Ah, du bist also auch der opportunen „Meinung“ der fünf herrschenden Medienunternehmen in Deutschland (die alle den gleichen, gleichgeschalteten Mist verbreiten) aufgesessen. Armer Tropf. Hast wohl auch den Kopp nur noch zum Haareschneiden.
 
nein, nur ganz wenige haben eine Akkuheizung.

Wird immer mehr zum Standard werden.
Gekoppelt mit dem Navi wir der Akku vorkonditioniert, wenn es zum Schnelladen geht.
Bei Temperaturen unter 5 Grad altert der Akku 4 mal so schnell wie beim "warmen Laden".
Dazu kommt, dass die Ladeleistung geringer ist.

Aus eigener Erfahrung:
Akku vorgewärmt = Auto lädt mit 100 - 110 kW
Akku kalt = Auto lädt mit 70 - 80 kW

Das spielt beim Fahrradakku keine Rolle.
Die Ladeströme sind viel geringer und der Akku wir eher nicht unter 5 Grad geladen.
 
Zurück
Oben