Akku Verbrauch

Ich weiß nicht warum das ins Lächerliche gezogen wird.
ich erinnere mich konkret an eine Woche in den Nockbergen wo wir täglich zwischen 1.600hm und 2.200 hm mit jeweils ca 40 km gefahren sind. Tatsächlich waren die Anstiege auch teilweise asphaltiert aber auch Schotter und Trails. Ich denke so 40/30/30 bei den hm. Wir waren mit drei Ebikes unterwegs. Ein Kollege hatte einen Reserveakku 504Wh dabei und einer war mit dem 630er Shimano unterwegs. Natürlich bin ich die Strecken mit leichtem Gefälle wo das Tempo um die 20 - 25+ spielt ohne Motor gefahren Das ist aber wohl im Eco 25 - Modus nicht die Welt was man dabei einspart. Ich hatte damals etwas Bange mit dem noch neuen Bike nicht durch zu kommen.
Flache asphaltiere Verbindungsetappen fahre ich bei ambitonierten Touren tatsächlich ohne Motor aber da gehts auch immer um 20 - 25+.
Die 110kg Einsatzgewicht sind Bike-24kg, Fahrer-73kg, Klamotten und Rucksack.
In den Ruhrhöhen und im Bergischen Land fahre ich regelmäßig über 1500 hm und 40 - 80km
 
Zurück
Oben