Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Steht in der Anleitung ob bei den Schraube Montage-Fett verwendet werden darf . Nach ein paar Monaten sitzen die bestimmt schön fest.Oder einfach Trocken rein und fertig.
Hallo Basti_0303,
ich bin Angie von Canyon.

Es ist wichtig, dass keinerlei Chemikalien wie Öle, Fette, Schmiermittel oder Lösungsmittel mit dem Akku in Kontakt kommen. Das gilt auch für die Schrauben, die direkt im Akku sitzen. Wir weisen explizit darauf hin, bei der Montage auf spezielle Montagepasten oder Schraubensicherungen zu verzichten. Den Hinweis dazu findet ihr in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung bzw. im beigelegten Quickstart Guide.

Hallo Basti_0303,

Es ist wichtig, dass keinerlei Chemikalien wie Öle, Fette, Schmiermittel oder Lösungsmittel mit dem Akku in Kontakt kommen. Das gilt auch für die Schrauben, die direkt im Akku sitzen. Wir weisen explizit darauf hin, bei der Montage auf spezielle Montagepasten oder Schraubensicherungen zu verzichten. Den Hinweis dazu findet ihr in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung bzw. im beigelegten Quickstart Guide.
Vielen Dank für die Aufklärung.

Hallo Basti_0303,

Sehr interessant… weil die Originalschrauben kamen gefettet (oder so… war weiß das Zeugs :D ) bei mir an… also im Bike… (Frühling 2024)

Und jetzt sollst du nichts benutzen....was war das war...und jetzt ist es anders... kapiert

…wenn man weiter denkt stellt sich einem dennoch die Frage… Was hat sich geändert?… (Das Insert/Gewinde? Die Schraube? Nur die Erkenntnis?) …wäre auch bei dem alten Setup es besser gewesen Canyon hätte da nix dran gemacht?

Auf das „kapiert“ sage ich nur: …einfache Menschen lieben einfache Antworten… und wer kompliziert denkt, ist nie glücklich… was ist nun besser? ;)

Und jetzt sollst du nichts benutzen....was war das war...und jetzt ist es anders... kapiert

…wenn man weiter denkt stellt sich einem dennoch die Frage… Was hat sich geändert?… (Das Insert/Gewinde? Die Schraube? Nur die Erkenntnis?) …wäre auch bei dem alten Setup es besser gewesen Canyon hätte da nix dran gemacht?

Auf das „kapiert“ sage ich nur: …einfache Menschen lieben einfache Antworten… und wer kompliziert denkt, ist nie glücklich… was ist nun besser? ;)
Comprende……..klingt nicht so aufreizend.
Vielleicht sollten wir uns alle nach diesem Akku…….mal auf ein Getränk treffen😊

Comprende……..klingt nicht so aufreizend.
Vielleicht sollten wir uns alle nach diesem Akku…….mal auf ein Getränk treffen😊
Gute Idee :) (mit Biken aber^^)
Ich bin etwas südlich von Stuttgart.
Könnte mich aber darauf einlassen.
Nur wenn Ihr mit den Bikes nicht so rumhüpft - das kann ich nicht 😊
oder gleich Lac Blanc :D (und sag jetzt nicht Bikepark Todnau :P )

...so lange es nicht München ist... aber die Berge zwischen Baden und Württemberg sind leider schon (gerade Autobahntechnisch) recht uncool was die Reisezeit an geht... der Civic Dachträger ist immerhin bis 230 km/h zugelassen :D

Zurück