Akku Lagerung in Ordnung?

Dete

Mitglied
Ich fahre bei diesen Temperaturen nicht mehr. Das Bike steht im Keller. Ich habe gerade geschaut, 80 % geladen ( vielleicht etwas hoch) Raumtemperatur 14° und 30% Luftfeuchtigkeit. Ich denke dass ist alles soweit in Ordnung. Sobald wieder ca. 5° sind, fahre ich sicherlich wieder. Es macht doch keinen Sinn den Akku deswegen extra rauszenehmen und gesondert zu lagern oder?

Danke euch für die Antwort(en)
LG und noch ein Frohes Neues Jahr 2024
 
15°c sind völlig ok. Lagern am besten um die 50%, aber wenn Du bei 5° wieder fährst, spielt das wohl eher keine Rolle, es wird wohl nicht 4 Monate so kalt bleiben!
 
unsere tägliche Akkulagerungsfrage gib uns heute :) Ich denke auch, dass es wie beschrieben kein Problem geben wird. Was würden wohl die ganzen Leute mit E-Autos sonst machen ? Die zerbrechen sich sicher viel weniger den Kopf über ihren Akku als die ganzen E-Radler !
 
Das kommt erst, wenn der Autoakku nach 5 Jahren platt ist und der Händler 10k für einen Neuen aufruft. :p

Zum Thema, die Lagerungsbedingungen des Fahrrad Akkus sind I. O.

5 Jahre fährt doch kein Mensch ein E-Auto! Es ist doch viel nachhaltiger, sich spätestens nach 3 Jahren die neueste Technik vors Haus zu stellen. Und die Nachbarn ham auch noch was zu Glotzen.
 
Zurück
Oben