Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvMFY0QTA3NTQuanBn.jpg
Adidas Five Ten stellt mit dem Trailcross Gore-Tex einen neuen MTB-Schuh vor, mit dem sich die Grip-Spezialisten für die kalte und nasse Jahreszeit positionieren. Wasserdicht soll er sein und dazu optimalen Grip auf dem Flatpedal sowie die Leichtigkeit und Dämpfung eines Trailrunning-Schuhs bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

Wie gefällt euch die Gore-Tex-Variante des Trailcross?
 
Gibt's eigentlich auch schnell trocknende, falls man bei einer Bachdurchfahrt kurz mal komplett auffüllt:cool:?
Ich habe diese: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-am-moab-mid-stx-mtb-schuhe-821939
und fahr bei "schwierigen Verhältnissen" mit Stulpen. Selbst damit geht eine Bachdurchfahrt (und ich meine Bach und nicht Strom) ohne nasse Füße ab. Mit den Neoprenstulpen oben sollte der Adidaslatschen zumindest nicht schlechter sein. Aber wer weiß?
 

Anzeige

Re: Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen
Vaude, bei allen Respekt vor der Marke, aber schon wieder die Sohle......
Ich verstehe es einfach nicht, vernünftige Profile und hohe Schuhe gibts immer meistens bei Klickschuhen, sonst kann man es drehen und wenden wie manns will, ich lande immer wieder bei Adidas, ob die Marke gefällt oder nicht.
 
Vaude, bei allen Respekt vor der Marke, aber schon wieder die Sohle....
Ich stimme Dir zu, glaube aber, wir haben trotzdem unterschiedlich Ansichten. Ich finde die Vaudesohle nicht allzu gelungen, weil sie sich auf den Flatpedals seltsam verhakt, aber trotzdem weniger Gripp als die alte 5-10 Sohle bietet.

Aber andere wasserdichte Flatpedalschuhe habe ich seinerzeit nicht finden können.
 
Vaude, bei allen Respekt vor der Marke, aber schon wieder die Sohle......
Ich verstehe es einfach nicht, vernünftige Profile und hohe Schuhe gibts immer meistens bei Klickschuhen, sonst kann man es drehen und wenden wie manns will, ich lande immer wieder bei Adidas, ob die Marke gefällt oder nicht.
Dann schau Dir die halt mal an...
https://rideconcepts.com/
Die machen Schuhe, selbe Sohle wie 5/10
 
Ich stimme Dir zu, glaube aber, wir haben trotzdem unterschiedlich Ansichten. Ich finde die Vaudesohle nicht allzu gelungen, weil sie sich auf den Flatpedals seltsam verhakt, aber trotzdem weniger Gripp als die alte 5-10 Sohle bietet.

Aber andere wasserdichte Flatpedalschuhe habe ich seinerzeit nicht finden können.
Sage ich doch, Vaude geht nicht, auch finde ich diese etwas hölzern...,

wenn dann sowas in hoch : https://www.mavic.com/it-it/scarpe-xa-flex-g2014.html oder Shimano in hoch aber ohne Absatz....

ah ja, Spezi fast vergessen, gibts auch nur in niedrig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hätte auch noch "hoher Schuh" dabei schreiben sollen. So bekomme ich da keine Stulpen dran und dann läuft das Wasser oben rein. Und von "wasserdicht" finde ich da auch nichts. Aber komm, lassen wir es gut sein, man muss nicht immer der selben Meinung sein. So hat eben jeder seine Schuh-oder Socken-Präferenz.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben