Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvMFY0QTA3NTQuanBn.jpg
Adidas Five Ten stellt mit dem Trailcross Gore-Tex einen neuen MTB-Schuh vor, mit dem sich die Grip-Spezialisten für die kalte und nasse Jahreszeit positionieren. Wasserdicht soll er sein und dazu optimalen Grip auf dem Flatpedal sowie die Leichtigkeit und Dämpfung eines Trailrunning-Schuhs bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

Wie gefällt euch die Gore-Tex-Variante des Trailcross?
 
Immerhin kleine MTBer/innen bekommen weiterhin nasse Füße ( ab 39,x ).
Und spätestens bei der Rückkehr meiner Brockentour weiß ich was nasse Füße sind x'D
 

Anzeige

Re: Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen
Ich habe das Modell in niedrig und ohne Gore Tex.

War mein erster Flat-Pedal-Schuh. Bin damit schon zufrieden.

Der hohe Schaft und die GORE Membran sind sicherlich ab Herbst wieder sehr sinnvoll.

Viele Grüße
Tomak
 
Die flachen Trailcross ohne Gore-Tex fahre ich ab und zu, sind meine Freizeitschuhe. Hauptsächlich habe ich beim Biken die Freerider an, bei Nässe mit Sealskinz Strümpfen. Die Schuhe saugen sich halt richtig voll.

Wasserdicht und schön hochgezogen wäre klasse für die nassen Tage, die Passform der Trailcross Reihe und meine Füße sind sehr kompatibel. Wenn nur der Preis nicht wäre.
 
Über Corporatebenefits gibts grad 35% Rabatt (€ 110,50 der Schuhe) bei adidas, ich habe mal zugeschlagen und bin gespannt wie lange die Füße trocken bleiben.
 
also ich habe in den letzten Jahren nach 5/10 vor allem wegen der stärker profilierten Sohle immer Adidas in folgenden Varianten gehabt:
Terex nieder, Terex identisch aber mid und aktuell den Trailcross in mid.
Kuriosum: die Passform: der erste formidabel (fahre ich immer noch gern auf gemütlichne Runden), der 2. sollte gleich sein aber eigentlich zu klein geschnitten, der Trailcross obwohl ansonsten super am Berg irgendwie labberig. Der Goretex wird wohl wieder komplett anders sein. Ich glaube langsam Adidas hat den Schumachermeister durch den Industriedesigner ersetzt.
 
Das liegt am Wachstum der Kinderhände...
Wenn mir jemand mal einen wirklich bergtauglichen Schuh in Mid mit vernünftiger Sohle (nicht diese achso coolen Pseudoturnschuh stealthsuperpikoder wasweissich Sohlen, bei denen bei der ersten schrägen, nassen Wiese man am A.. sitzt), baut, dazu noch fair produziert, bitte gerne, ich zahle auch etwas Geld dafür....
Aber die Leute wollen ja billige Biketurnschuhe in cooler Optik....
 
Ich habe noch nie höhere, winter.-regentaugliche Radschuhe gehabt.
Fahre schon immer mit "Halbschuhen" mit Click und jetzt die NW für die normalen Pedale.
Wenn es regnet und/oder matschig ist, dünne Überschuhe mit Klettverschluss drüber.
Wenn kalt dann Neopren Überschuhe, jetzt für die normalen Pedale die von Endura. Komme damit schon immer in allen Jahreszeiten und Wettersituationen zurecht .... und bin flexibel.
 
Ich habe noch nie höhere, winter.-regentaugliche Radschuhe gehabt.
Fahre schon immer mit "Halbschuhen" mit Click und jetzt die NW für die normalen Pedale.
Wenn es regnet und/oder matschig ist, dünne Überschuhe mit Klettverschluss drüber.
Wenn kalt dann Neopren Überschuhe, jetzt für die normalen Pedale die von Endura. Komme damit schon immer in allen Jahreszeiten und Wettersituationen zurecht .... und bin flexibel.
Wie immer, kommt auf den Einsatz drauf an. Am Berg, im Fels, im Schnee, gehört ein gscheider Schuh ans Bein, egal ob Rad oder zu Fuß. Gibt sicher genügend Kundschaft dafür. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben