Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "sicher.mobil.leben" kontrolliert die Polizei heute verstärkt Autos sowie Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter. Was bei den Verkehrskontrollen überprüft wird und welche möglichen Strafen drohen, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Wurdest du schon mal mit dem Fahrrad von der Polizei kontrolliert – wenn ja, in welcher Situation?
 

Anzeige

Re: Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?
Ja, weil die Leute zu blöd sind es richtig zu machen und so nix zahlen müßten. Aber natürlich ist nur der Staat an der eigenen Dummheit Schuld.
Ob du es glaubst oder nicht, wenn die was finden wollen, dann finden die was. Ich hatte mir für meine CrBr Flatpedale gelbe, rückstrahlende Folienstreifen geschnitten, weil es da nichts im Zubehör gibt. Die Folie ist zugelassen und wird zur Kennzeichnung von LKW Trailern verwendet. Wollte doch eine von diesen Birnen tatsächlich das Prüfzeichen sehen, das bei vier schmalen Streifen natürlich nicht überall drauf sein kann, es war nur bei einem sichtbar. Ich habe dann gesagt, wichtig ist doch, dass ich bei Dunkelheit als Fahrradfahrer erkennbar bin. Er kam dann mit, ja, das sind Vorschriften, bla bla, ich hab ihn stehenlassen und bin über die Wiese abgezischt...
 
Es regt mich sowas von auf, dass wenn ich in die Arbeit radle - oder zurück - mir ständig auf meiner richtigen Seite Radfahrer entgegenkomme. Gerne alte Leute, so gut wie nie mit Helm, und dann nicht wissen, ob sie rechts oder links an mir vorbeifahren.
Und in NRW scheint das niemanden zu interessieren.
 
Auch sehr nervig auf den ohnehin zu schmaleren Radwegen in Bonn:
Ständig nebeneinander radeln !
Aber: Kontrolliert wird ja nur 1x im Jahr. Den Rest des Jahres sind die Radwege rechtsfreier Raum: Getunete Pedelecs, Mofas (kein Schild mit Freigabe), Fußgänger:Innen, ... eben das volle Programm.
 
Auf manchen brauchst dort wirklich ein Fully, weil die derart schlecht sind. Gefährlich sind sie noch dazu, weil die kaum benutzt werden, rechnet keiner mit evtl. schnellen Radfahrern.

Da ist das Fahren auf der Straße angenehmer und sicherer.
 
Es regt mich sowas von auf, dass wenn ich in die Arbeit radle - oder zurück - mir ständig auf meiner richtigen Seite Radfahrer entgegenkomme. Gerne alte Leute, so gut wie nie mit Helm, und dann nicht wissen, ob sie rechts oder links an mir vorbeifahren.
Und in NRW scheint das niemanden zu interessieren.
In NL erkennt man am Helm deutsche Touristen, allerdings weiß man dort wie man aneinander vorbeikommt, ...rechts und links. o_O
 
Ö ist der hintere Teil von Ungarn ...
Die Deutschen und ihre Geographie/Geschichts-Kenntnisse!….
Entweder du verwechselst da etwas und meinst das K.u.K. Österreich-Ungarn welches aber 1918 sein unrühmliches Ende fand und seither nicht mehr existiert oder du meinst das ehemalige Deutsch-Westungarn welches aber ebenfalls mit 1921 sein Ende fand und seither zu Österreich gehört.
Egal wie, geografisch gesehen liegen beide Situationen im jeweils westlichsten Teil Ungarns und somit speziell von euch Krautköpfen aus gesehen ganz, ganz vorne.
 
Auf manchen brauchst dort wirklich ein Fully, weil die derart schlecht sind. Gefährlich sind sie noch dazu, weil die kaum benutzt werden, rechnet keiner mit evtl. schnellen Radfahrern.

Da ist das Fahren auf der Straße angenehmer und sicherer.
Gott sei Dank, eine Anwedung für ein eMTB in Berlin... Wobei es gibt doch inzwischen vollgefederte Seniorenräder.
 
Entweder du verwechselst da etwas und meinst das K.u.K. Österreich-Ungarn welches aber 1918 sein unrühmliches Ende fand und seither nicht mehr existiert oder du meinst das ehemalige Deutsch-Westungarn welches aber ebenfalls mit 1921 sein Ende fand und seither zu Österreich gehört.
Nimms sportlich, uns Franken geht's genauso 🙂🍻

Franken ist der hintere Teil von Bayern ... oder der vordere, je nachdem aus welcher Richtung man kommt 😁
 
Gott sei Dank, eine Anwedung für ein eMTB in Berlin... Wobei es gibt doch inzwischen vollgefederte Seniorenräder.
Verstehe den sinnfreien Angriff nicht, da ich an keiner Stelle geschrieben habe, daß ich mich dort und dazu noch mit einem Fully durch die Stadt bewege.

Weniger Aggressionen täten manchen hier gut.
 
Die Deutschen und ihre Geographie/Geschichts-Kenntnisse!….
Entweder du verwechselst da etwas und meinst das K.u.K. Österreich-Ungarn welches aber 1918 sein unrühmliches Ende fand und seither nicht mehr existiert oder du meinst das ehemalige Deutsch-Westungarn welches aber ebenfalls mit 1921 sein Ende fand und seither zu Österreich gehört.
Egal wie, geografisch gesehen liegen beide Situationen im jeweils westlichsten Teil Ungarns und somit speziell von euch Krautköpfen aus gesehen ganz, ganz vorne.
Ich lebe als Auslandsösi seit über 40 Jahren in D und liebe einen ganzen Haufen an meiner Heimat, von Tauplitz über Hader bis hin zum Gelben Muskateller. Als Kickl Land mit sehnsuchtsvollen Blicken nach Ungarn und Russland jedoch in Sachen ganz ganz vorne herumzuproleten ist schon bemerkenswert.
 
Dass sich mein Geschriebenes auf die Position auf der Landkarte bezogen hat und nicht auf irgendwelche vertrottelten Politiker und deren fehlgeleiteter Ideologie dürfte dir mangels Sachkenntnis entgangen sein.
 
Zurück
Oben