Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "sicher.mobil.leben" kontrolliert die Polizei heute verstärkt Autos sowie Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter. Was bei den Verkehrskontrollen überprüft wird und welche möglichen Strafen drohen, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Wurdest du schon mal mit dem Fahrrad von der Polizei kontrolliert – wenn ja, in welcher Situation?
 
Kontrolle Kontrolle kontrolle


Täglich neue Gesetze, regeln, mittlerweile müsste man einen ganzen Buchband mitschleppen damit man weiß was man darf in diesem Land und was nicht.

Und wenn man nicht aufgeklärt ist heißt es, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Keine Ahnung wie das Land in den 80ern funktioniert hat mit ca 40.000 weniger Gesetzen und Regeln.

DDR 2.0
Gängelstaat

Aber sieht keiner.

Hier gibts nix zu sehen, alles ganz normal.

🐏🐑🤡
JUHU! Ein AfDler.
 
Oh nein! Schrecklich!
Sorry aber ich kann dem ganzen "Tuning ist illegal-mimimi" nix abgewinnen. Wenn illegales Tuning so sehr stört ja dann kriminalisiert es halt nicht.
Alles kein Problem, du kannst dich gerne mit deinem getunten E-Bike totfahren. Aber lass die anderen bitte außen vor. Und wenn du e-bike Tuning so geil findest fährste eh das falsche Fahrzeug.
 
Zum Glück kann man sich hier in Spanien alles ans Rad schrauben, was blinkt und leuchtet, ein Prüfkennzeichen interessiert kein Schwein. Und blinkendes Licht ist ebenfalls erlaubt.
Is in Ö aber ganz ähnlich. Es gibt zwar die ein oder andere Vorschrift aber solange du dich in der Stadt mit dem Rad nicht bewegst als hätte man dir das Hirn amputiert, interessiert das im wesentlichen keinen.
Am Land sowieso nicht.
Lediglich als eine neue Strassenverkehrsordnung herauskam, die an den Rädern Speichenstrahler, Pedalstrahler, Front- und Rücklicht sehen wollte, wurde aber auch nur im urbanen Bereich ca. 14 Tage lang pro forma kontrolliert aber das wars dann auch schon.
Und weils bei uns in Ö nicht ganz so kontrollwahnsinnig wie in D sind, lebt es sich deutlich entspannter.
Verkehrsunfälle oder gar Verkehrstote haben wir wegen einer fehlenden Klingel, wegen einen gschissenen Prüfzeichen das die Chinesen palettenweise fälschen und anbringen oder sogar wegen der bösen Tuningsoftware keinen einzigen mehr.
Das ist alles ein Schritt in Richtung DDR 2.0 einerseits und Deutsches Reich 2.0 andererseits und deswegen bin ich echt froh ein Ö zu sein.
 
Geht es noch dicker aufgetragen ? Es geht um EINEN bundesweiten Kontrolltag im JAHR ! Der Rest des Jahres machen die Ordnungshüter auch nichts ... auch nicht bei Fahrraddiebstählen.
Wahrkeit kann weh tun.
Andererseits wenn es nur einen Kontrolltag im Jahr gibt, wieso muss man gerade dann rausfahren und den Cops in die Hände rennen? da verhalt ich mich halt ruhig und fahr am nächsten Tag. Von überbordender Intelligenz zeugt so ein Verhalten nicht.
 
Schön wäre wenn sie mal den Charakter und die Intelligenz testen würden und die Verlierer ab sofort laufen müssten - das alles und noch viel meeeehr, würd ich machen.. und so weiter
Passiert doch eh, zumindest dass die Verlierer laufen müssen weil....
Mal ganz ehrlich, wer sich am Rad fahrend von euren Spinatkotzgrünen erwischen lässt is eh schon Anwärter auf den Darwin Award.
 
Zurück
Oben