Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "sicher.mobil.leben" kontrolliert die Polizei heute verstärkt Autos sowie Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter. Was bei den Verkehrskontrollen überprüft wird und welche möglichen Strafen drohen, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?

Wurdest du schon mal mit dem Fahrrad von der Polizei kontrolliert – wenn ja, in welcher Situation?
 
..... Ich hatte schon mal ne Kontrolle bei strahlend blauem Himmel zur Mittagszeit, Licht wurde beanstandet und zur Anzeige gebracht....
Hatte kein Licht dran, noch dabei... Keine Reflektoren.... Muss betonen das die Kontrolle auf sehr freundliche Art beidseitig von statten ging.... 👍
Letztendlich wurde die Anzeige nach späterer telefonischer Rücksprache mit dem Revier zurück genommen..... War übrigens auch an so nem speziellen Kontroll Tag
Und im Internet befinden sich mehrere Artikel das es bei Sonnenschein ohne Licht in Ordnung ist.... Zumindest war es bei mir so.... 🙋‍♂️😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Achtung! – Bundesweite Kontrollen an E-Bikes heute: Was wird kontrolliert?
Kontrolle Kontrolle kontrolle


Täglich neue Gesetze, regeln, mittlerweile müsste man einen ganzen Buchband mitschleppen damit man weiß was man darf in diesem Land und was nicht.

Und wenn man nicht aufgeklärt ist heißt es, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Keine Ahnung wie das Land in den 80ern funktioniert hat mit ca 40.000 weniger Gesetzen und Regeln.

DDR 2.0
Gängelstaat

Aber sieht keiner.

Hier gibts nix zu sehen, alles ganz normal.

🐏🐑🤡
 
Ich wurde an meinem ersten Tag in München angehalten, ich sei auf der Busspur unterwegs, wo denn meine Fahrgäste seien. Ich meinte verdammt, bis gerade waren sie noch da!? Fanden die aber nicht gut, sie seien hier zuständig für die schlechten Witze.
 
Schön wäre wenn sie mal den Charakter und die Intelligenz testen würden und die Verlierer ab sofort laufen müssten - das alles und noch viel meeeehr, würd ich machen.. und so weiter
 
Das wäre mal an der Zeit, denn illegales Tuning scheint inzwischen Volkssport zu sein.
Was viele nicht wissen: Wenn man erwischt wird, wird es richtig teuer, weil das Tuning eine Straftat ist.
Inkl. Gutachten und Strafe ca. 3000Eur bei Ersttätern, habe ich letztens einer Doku entnommen. Das Rad wird zur Prüfung für die Zeit des Verfahrens einbehalten, danach bekommt man es "clean" zurück. Das entsprechende Tuning Teil wird eingezogen und vernichtet.
 
Jo und Versicherung + Garantie sind auch futsch. Ich wollte aber diese Diskussion überhaupt nicht aufmachen, auch nicht die 25 vs 32 kmh oder irgendwas, das wurde in der Vergangenheit alles an anderer Stelle schon ausführlich besprochen und ist im Übrigen hier im Forum auch ausdrücklich nicht erwünscht, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zum Glück kann man sich hier in Spanien alles ans Rad schrauben, was blinkt und leuchtet, ein Prüfkennzeichen interessiert kein Schwein. Und blinkendes Licht ist ebenfalls erlaubt.
Erlaubt ist es hier nicht, aber der Rest trifft auch auf Deutschland zu. Ich bin dereinst mit meiner Lupine auf dem Helm schon von der Polizei als Vorbild gelobt worden, während mein Kumpel ohne Licht schieben musste.
 
Zurück
Oben