Ab April 2022: Lichtpflicht in der Schweiz

Ab April 2022: Lichtpflicht in der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvdGl0ZWxiaWxkLWxpY2h0cGZsaWNodC5qcGc.jpg
Ab April müssen E-Bikes, ebenso wie E-Mountainbikes, in der Schweiz mit Licht fahren, auch am Tag! Bisher galt die Regel, dass man ab Einbruch der Dämmerung das Licht einschalten muss, aber ab 1. April muss auch unter Tags im Straßenverkehr das Licht eingeschaltet sein. Zudem benötigen S-Pedelecs einen Tacho.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ab April 2022: Lichtpflicht in der Schweiz

Habt ihr an eurem E-Bike eine Lichtanlage montiert?
 
Diese werden aber mit Knopfzellen Batterien betrieben, ich würde eine mit Akku und USB Ladeanschluss wählen. Die Batterien halten nicht all zu lange. Solche liegen hier bei mir noch rum.
wie lange hält der akku? ist der nicht nach 2-3 stunden schon aus?
die mit den knopfzellen schienen mir lt. beschreibung länger zu halten?
 
4-5 Stunden hält der schon, je nach Modus halt. Ich mach immer was blinkendes das schont den Akku ein bisschen.

Auf der Website geben sie bis max 11.5 Stunden an
 
Zurück
Oben