[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Und du denkst ich hätte den Fender nicht so konzipiert und getestet, dass genau das nicht passiert?
Die Frage kann ich Logischerweise nicht beantworten. Ich weiss aber wie nah das Hinterrad beim Fahren (nicht im stehen mit ausgebauten oder leeren Dämpfer) dem Sitzrohr kommen kann.
Aber wenn es für dich klappt ist ja alles gut. 🤟🏻 Optisch jedenfalls sehr gelungen. Mein Fall sind hintere Fender generell nicht. Für mich gibt es aber auch keinen Anwendungsfall, weshalb ich ihn bräuchte. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich einen Raw Rahmen habe. Bei einem gepulverten Rahmen macht das für viele bestimmt Sinn.

Grosser Respekt für deine Arbeit. 💪

Also ich habe auch einen Raw Rahmen und würde mich schon freuen wenn an der Stelle des Motofoams nicht so ein Haufen Dreck bzw. Jetzt auch Schnee landen würde. So gut wird das auch nicht sein für die Lager die sich dort befinden.

Also ich habe auch einen Raw Rahmen und würde mich schon freuen wenn an der Stelle des Motofoams nicht so ein Haufen Dreck bzw. Jetzt auch Schnee landen würde. So gut wird das auch nicht sein für die Lager die sich dort befinden.
Ich sags mal so, komplett wird der Fender auch nicht verhindern das was in dem Bereich der Umlenkung landet, aber zumindest minimieren. So ein überdimensional großer Fender war keine Option für mich also musste was dezent passendes her. Da es nicht viele kaufbare Optionen gibt blieb mir ja nur ne eigene Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, komplett wird der Fender auch nicht verhindern das was in dem Bereich der Umlenkung landet, aber zumindest minieren. So ein überdimensional großer Fender war keine Option für mich also musste was dezent passendes her. Da es nicht viele kaufbare Optionen gibt blieb mir ja nur ne eigene Lösung.
Ich fahre den Mucky Nutz am Trip, ist ähnlich groß bzw klein, jedoch muss ich sagen gefällt mir das kantige Design von Deinem Fender. BTW Pace ist Mega 🤘😎

So sieht das zb aus wenn man hier bei uns fährt in dem wetter...
Da kann das schon sinn machen, damit der Dämpfer nicht unbedingt den dreck komprimiert.
20260101_161152.JPG
20260101_160049.JPG
20260101_164355.JPG

Ich sags mal so, komplett wird der Fender auch nicht verhindern das was in dem Bereich der Umlenkung landet, aber zumindest minieren.
Das hilft auf jeden Fall. Seit ich das so bei jedem Rad habe, brauchte ich keinen einzigen Lagerwechsel mehr machen. Ein bisschen Pflege braucht es aber natürlich trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach mal so frech und nutz den thread. Ich habs heute mal geschafft das Pace fertig zu schrauben. Dabei komm ich auf ein Systemgewicht von etwa 23,5 kg.
Das sieht wirklich schick aus. Stimmiger Aufbau!
Auch in Farbe einfach ein schickes Teil. Gute Farbwahl!
Der Fender sieht echt gut aus, sollte ich mir auch noch besorgen

Zurück