[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Keine Ahnung. Bisher hat nichts gestempelt oder ich war nicht hart genug unterwegs.

Bzgl Dynamik. Es ist besser wenn die bei den derzeitigen Bedingungen nicht ganz so rein kickt. Da rutscht man ständig rum.

Neue Schwalbe Reifen fühlen sich nicht wie radial an obwohl sie es sind. Fluppen trotzdem schön die Wurzeln weg, sind aber nicht so schwammig in den Anliegern. Ordentliches Upgrade zum Albert.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Bisher hat nichts gestempelt oder ich war nicht hart genug unterwegs.

Bzgl Dynamik. Es ist besser wenn die bei den derzeitigen Bedingungen nicht ganz so rein kickt. Da rutscht man ständig rum.

Neue Schwalbe Reifen fühlen sich nicht wie radial an obwohl sie es sind. Fluppen trotzdem schön die Wurzeln weg, sind aber nicht so schwammig in den Anliegern. Ordentliches Upgrade zum Albert.
Welche Schwalbe Reifen bist denn gefahren ?

Bist Du den neuen Reifen hinten und vorn gefahren?

Mini Tour im Waldbad, weil alle anderen Trails übel vereist sind. Ist schon geil, wenn man im Turbo da hochfliegt und in kürzester Zeit einige Abfahrten schafft. Ich frage mich immer noch, warum das Pace so viel besser springt als das Stanton. Meine Theorie: Fully = mehr Preload = höher.

Da ich aber keinen Bock habe immer nur Waldbad zu fahren, wird das Pace jetzt erst mal eine Weile stehen und ich geh wieder mehr ins Fitnessstudio, wenngleich ich da wohl meinen Plan ändern muss. Eigentlich wollte ich nicht so viel Muskelaufbau, habe seit Juli aber trotzdem 3kg zugenommen.

Ja und nein, denn sobald man nix oder weniger macht, ist es auch schnell wieder weg.

Zum Pace: Fraezen DH Käfig kommt, der wohl mit normalen (nicht HPP Rahmen) auch mit 10-52 Kassette funktionieren soll.

Ich bin heute in einem kläglichen Versuch zu fahren im Eco und Schnee den Berg hoch. Mir würde sicher eine 10-36 Kassette reichen im Eco. In Off werde ich mit diesem Rad nicht fahren.

Wozu? Dann kannst du auch ein normales Rad fahren.
Bei meinen Touren sind viele Kilometer ebene Strecken durch den Wald dabei. Und Transferstrecken auf Asphalt.
Um noch ein bisschen "normal" Radzufahren, mache ich das ohne Motor. Und das geht sehr gut mit dem Game/Bosch CX.
Da bich ich so unterwegs, wie früher ohne E.

Bergauf allerdings brauche/will ich Unterstützung. Da habe ich einfach keine Böcke mehr drauf. Belastungsspitzen vermeiden, gelegentlich einen Trail hochfahren, Touren verlängern, mehrere Uphills und entsprechend mehr Abfahrten.
Das geht für mich mit Motor. Und daher auch dann das meiste im reduzierten Eco.
Aber wo es ohne geht,lasse ich ihn aus.

Naja... auf der Geraden Fläche brauch ich ja auch keine 10-52 Kassette und darum ging es ja. Mal sehen.
Ich brauche sie. Schließlich ist die Ebene ja nicht nur eben. Und leichte Anstiege fahre ich zum Teil eben noch ohne Motor. Da freue ich mich über das 51er. Ebenso bergauf im Eco.
Aber das muss ja jeder mit sich, seiner Fitness und seinem Tourenprofil vereinbaren.

Ich bin einfach mal so frech und nutz den thread. Ich habs heute mal geschafft das Pace fertig zu schrauben. Dabei komm ich auf ein Systemgewicht von etwa 23,5 kg.

Anhänge

• PXL_20260105_135204876.jpg
    PXL_20260105_135204876.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 104
  • PXL_20260105_135220826.jpg
    PXL_20260105_135220826.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 113
  • PXL_20260105_135231341.jpg
    PXL_20260105_135231341.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 103
  • PXL_20260105_135235159.jpg
    PXL_20260105_135235159.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 104
  • PXL_20260105_135247564.jpg
    PXL_20260105_135247564.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 107
Die 3D Druck Datei des Fenders hinten ist mittlerweile bei Crossworx oder?

Bei mir gibt es, logischerweise, auch Entwicklungen. Die werden aber als Ganzes präsentiert.

Zurück