[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

@TheTrailNomad Nico, du wolltest meine ich ja aber gold als Farbe mit aufnehmen, war da die Garbaruk der ausschlaggebende Punkt? Oder passt die jetzt einfach ins Konzept? Eine haltbare Alternative zu den Sram Kassetten kann natürlich nicht schaden, und ich denke komplett black sollte für die Jungs auch möglich sein.
Komplett schwarz wird nicht kommen. Ausschlaggebender Punkt war Cane Creek mit Gold.

So meine Lieben,

Heute eine kurze Ausfahrt gemacht. Wurde leider durch einen Riss in der Bremsleitung beendet.
Wie der da rein kam, hab ich keine Ahnung.

Hatte mir du für die erste Abfahrt einen der härtesten Enduro Trails hier herausgesucht, da dieser direkt vor meiner Haustür liegt und ich einfach wissen wollte ob es Probleme mit der Tretlagerhöhe bzw. Bodenfreiheit gibt.
Leider konnte ich nur eine Abfahrt machen...aber diese war schon wirklich sehr aussagekräftig. Normal muss man diesen Trail etwas schneller fahren, damit man über alle Felsen kommt und die Landung erwischt ohne auf der Fresse zu landen. Heute war ich eher langsam unterwegs...weil man ja nicht gleich full send gehen will!😂

Siehe da kein Aufsetzer gehabt...Rad fährt sich wirklich gut, auch wenn ich mich an die andere Geometrie noch gewöhnen muss. Formula Selva C hat mir gleich auf den ersten Metern getaugt. Feinfühlig und trotzdem super Gegenhalt auch im mittleren Federweg. Nebbia sehr unauffällig, zuerst zu wenig Luft drin gehabt und die Zugstufe zu langsam, hat dann aber nach ein paar Klicks harmonisch mit dem Pace funktioniert.

Ja weiter kann ich noch nichts sagen, zudem braucht es auch ein paar Ausfahrten, damit mal wirklich aussagekräftige Fakten bringen kann, auch zum Motor an dem ich heute dauernd am herumschalten war....hoch runter hoch runter...mit dem muss ich erst noch warm werden ist halt anders wie der Drive Mag S, das wäre aber mit jedem Motor so....

Achja, das Rad ist ultra leise! Auch der Bosch, sehr angenehm!!! Grooooßer Pluspunkt für mich!

Gibt es „gegen“ komplett schwarz einen bestimmten Grund? Müssen das hier aber nicht weiter thematisieren.
Es gibt keinen richtigen Grund gegen komplett Schwarz. Mal abgesehen von den Dämpferteilen, die nunmal Gold sind, hätte ich auch einen schwarzen Steuersatz und Sattelklemme nehmen können. Daran anknüpfend auch eben eine Transmission XX Kassette in schwarz.

Wenn man mal meine normalen Aufbauten der letzten Jahre anschaut, waren die alle so und ja keine zweite Farbe dabei. Da ich beim Dämpfer keine andere Wahl hatte (außer einen anderen Dämpfer) habe ich eben mal den Schritt gewagt und versuche das mit Gold etwas aufzupeppen. Beim Vorbau gefällt mir das Silber/Gold schon mal richtig gut.
P1110227.JPG

Die goldene Garbaruk Kassette war dann der nächste logische Schluss und es wird auch noch ein (völlig sinnloser) Garbaruk Käfig dran kommen und dann noch der LRS von ihnen mit goldenen Speichen, wenn er dann produktionsfertig ist. Die Garbaruk Teile sind von der Farbe her identisch und je nachdem, wie das goldene Zeug von Cane Creek ausschaut, passt das dann auch dazu zumal es von der Distanz her weit genug weg ist um nicht aufzufallen.

Gabel ist erst mal die Bronze Version. Je nachdem wie mir die im Gesamtkonzept gefällt, bleibt die oder ich bau die Schwarze dran.

Hey Nico, Danke - ich meinte eigentlich warum schwarz bei den Garbaruk Kassetten nicht kommt, deine Farbkleckse kann ich gut nachvollziehen, und silber/gold/schwarz am Vorbau/Lenker schaut super aus.

Gestern Abend noch dein 2.Video vom C Euro angeschaut. Wollte eigentlich bei meinem Tschechien Trip auch in Susice vorbeischauen....hab dann aber gedacht es lohnt sich nicht...wenn ich jetzt dein Video anschau bereue ich es!

Der Intend Vorbau ist richtig schön! Ich hab mich für den BikeYoke Barkeeper entschieden...

Gabaruk Laufradsatz mit Kassette und CC Dämpfer werden richtig gut aussehen!!!

Ja ich werde definitiv dort mal vorbei schauen. Man findet aber gar nicht so viel dazu im Internet.
Trutnov soll auch sehr schön sein oder Rychlebské allerdings gilt dort E-Bike Verbot...
Wenn man gern Touren macht ist Pod Smrkem auch sehr zu empfehlen. Da kann man richtig Trailkilometer sammeln!

Ja ein Fest verbauter Akku ist für mich nichts da ich im Urlaub gern wechsle. Optisch gefällt mir das C Duro auch nicht, ansonsten interessiert mich der Maxon schon! Das Gewicht ist halt echt ne Ansage! Hoffe, dass da noch mehr kommen mit dem Motor!

Ja ein Fest verbauter Akku ist für mich nichts da ich im Urlaub gern wechsle. Optisch gefällt mir das C Duro auch nicht, ansonsten interessiert mich der Maxon schon! Das Gewicht ist halt echt ne Ansage! Hoffe, dass da noch mehr kommen mit dem Motor!
Kommt. Dedicated z.B.

Ja das mit dem Akku ist auch der winning Point für das Pace.

Das C/Duro wird jetzt, wo sich herausgestellt hat, dass es funktioniert, noch hübsch gemacht.

Zurück